Kein Traffic-Live nach StandBy

  • Ich habe ebenfalls seit über 3 Wochen keine Probleme mehr mit Traffic Live.


    Auch ich war vier Wochen problemlos.



    Aber heute - nach ca. 3 Stunden Standby - kein Traffic Live auf der gesamten Fahrt (ca. 35 Minuten) !
    Die anderen Live-Dienste (z.B. Wetter) arbeiteten einwandfrei.
    Und ich fahre bereits mit dem neuen Kabel.


    Nach der Ankunft habe ich sofort das Navi aus- und wieder eingeschaltet. Traffic Live war nach wenigen Sekunden da.
    Deshalb schließe ich ein Problem mit dem Live-Server aus.


    Schade, ich hatte schon gehofft, dass das Problem endgültig beseitigt sei.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen?

  • Ich habe das Problem auch, allerdings nur gelegentlich. Ein Muster ist nicht erkennbar. Manchmal hilft ein kurzes Abziehen des Steckers am Zigarettenanzünder, aber auch nicht immer.

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt rund ein Jahr Ruhe hatte, habe ich seit zwei, drei Wochen nun wieder das Problem, dass hin und wieder nach Standby kein Traffic-Live-Empfang erfolgt. Kurioserweise jetzt aber eher nach kurzen Standby-Perioden von ein paar Stunden. "Echtes" Aus- und wieder Einschalten löst das Problem zuverlässig, kurzes wieder in den Standby- und wieder Einschalten dieses Mal allerdings nicht. Bei den Problemen vor einem Jahr hatte es bei mir reproduzierbar ausgereicht, das Gerät kurz wieder in den Standby-Modus zu versetzen und es dann wieder einzuschalten.


    Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße