Kein Traffic-Live nach StandBy

  • Ich habe auch die Antwort erhalten, dass es am Ladekabel liegtl. Ich komme aus der Hardwareecke. Den Sinn verstehe ich zwar nicht aber ich werde es testen. Ein Ersatzkabel kann man immer brauchen.

    Servus,


    bei mir bestehen die Probleme auch , wenn kein LAdekabel angeschlossen ist.
    TL wird nicht aktiviert im Akku-Betrieb nach Standby.

  • Merkwürdig ?!


    Seit ca. 2 Wochen taucht der Fehler (kein Traffic Live nach Standby) bei mir nicht mehr auf ...


    Egal wie lange das Gerät im Standby war, Traffic Live ist jedes Mal nach wenigen Sekunden da.
    (Anm. Den Test mit dem neuen Ladekabel habe ich noch nicht begonnen!)
    Vorher war in ca. 80 % aller Fälle, kein Traffic Live zu erhalten.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    (Ich habe jedoch einige Einstellungsänderungen vorgenommen, ob es damit zu tun hat? Oder hat Navigon am Traffic-Live-Server
    geschraubt?)

  • Das ist bei mir ähnlich, aber dan schon seit plm. 3 wochen.
    Ich bemerkte das zum ersten mal when ich im Urlaub war, in Schweden.
    Der Grund weis ich nicht - ich habe nichts in meine Configuration geändert - aber ich bin froh das es wieder normal functioniert (auch in die Niederlände). :)

  • Bei mir gibt es keine Besserung.... ?(



    Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben. Nach etwa 2-3 Minuten sollte Traffic Live spätestens erscheinen.


    Wie lange hast du gewartet?


    Gibt es noch weitere Erfahrungen, wie z.Z. das Traffic-Live-Verhalten aussieht?


    (Bei mir tritt der Fehler seit 2-3 Wochen nicht mehr auf).

  • Guten Morgen,


    das Gerät ist nun zum zweiten Mail eingeschickt worden von meinem Händler zu Navigon.
    Trotz neu aufspielen der Software über Fresh Map, wird nicht immer TL aktiviert, die anderen Funktionen sehr wohl

  • Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben. Nach etwa 2-3 Minuten sollte Traffic Live spätestens erscheinen.

    Wie lange hast du gewartet?

    Gibt es noch weitere Erfahrungen, wie z.Z. das Traffic-Live-Verhalten aussieht?

    (Bei mir tritt der Fehler seit 2-3 Wochen nicht mehr auf).
    Guten Morgen,

    das Gerät ist nun zum zweiten Mail eingeschickt worden von meinem Händler zu Navigon.
    Trotz neu aufspielen der Software über Fresh Map, wird nicht immer TL aktiviert, die anderen Funktionen sehr wohl

    Oh, man


    habe bei Navigon folgendes gefunden:
    http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=19684128&content_identifier=faq&page=2&faqTopic=Traffic%20Live



    Funktioniert der TL nur mit Stromkabel ?

  • Da mein Traffic Live immer noch funktioniert, habe ich beim Support nachgefragt, ob von Seiten Navigon irgend etwas vor ca. 3 Wochen geändert wurde (z.B. Traffic-Live-Server). Die Antwort war nein, nichts wurde geändert. Und ich soll mit dem Test des neuen Ladekabels beginnen.


    Das werde ich ab morgen tun (da ich aber seit ca. 3 Wochen das Traffic-Live-Problem nicht mehr hatte, ist der Test aus meiner Sicht eher eine Farce).

  • Ich muss mal wieder warten. Mein ausgetauschtes Premium70 live überlebte gerade mal 3 Tage, dann war nur noch ein Flimmern und ein weißer Bildschirm zu sehen.


    Dafür hab ich das neue Kabel inzwischen bekommen...

  • Erfahrungs Bericht: : drink


    Bin eben ca. 20 min gefahren weder liveDienste noch Traffic live beide Symbole aus. Dann ist mir aufgefallen das der Akku nur noch einen Balken zeigte. Ladekabel angeschlossen nach ca 5 sec beides da.
    Kann es sein das bei niedrigem Akkustand live abgeschaltet wird um Strom zu sparen ???? :rofl


    gruss twingo7

  • gruss twingo7[/quote]

    Kann es sein das bei niedrigem Akkustand live abgeschaltet wird um Strom zu sparen ????


    Könnte durchaus sein.



    Ich fahre fast immer mit Ladekabel, dann schaltet sich das Navi automatisch zusammen mit der Zündung ein (und auch wieder aus). Ich fahre oft auch bekannte Strecken mit dem Navi, weil es mir dabei nur um die Verkehrsnachrichten geht.


    Heute habe ich den Test mit dem neuen Ladekabel begonnen. Ich werde nach einer längeren Testphase berichten.

  • Ich habe ebenfalls seit über 3 Wochen keine Probleme mehr mit Traffic Live. Innerhalb von 3-4 Minuten ist TL immer aktiv.
    Ich habe jetzt das Ladekabel getauscht. Mal abwarten.

  • Ich hatte in den letzten zwei Wochen auch keine Probleme mehr. Mir ist nur aufgefallen, dass es teilweise deutlich länger dauert als früher, bis der Traffic-Live-Empfang hergestellt ist. Früher hatte ich immer innerhalb von 30 bis 60 Sekunden Empfang. Jetzt dauert es schon mal zwei bis drei Minuten. Hin und wieder denke ich schon "Das wird nix mehr!" und dann wird das TL-Symbol plötzlich doch weiß!


    Wie auch immer: Hauptsache zuverlässig TL-Empfang bekommen! Ob's 30 Sekunden oder 3 Minuten dauert, ist für mich sekundär.

  • Erfahrungs Bericht: : drink


    Bin eben ca. 20 min gefahren weder liveDienste noch Traffic live beide Symbole aus. Dann ist mir aufgefallen das der Akku nur noch einen Balken zeigte. Ladekabel angeschlossen nach ca 5 sec beides da.
    Kann es sein das bei niedrigem Akkustand live abgeschaltet wird um Strom zu sparen ???? :rofl


    gruss twingo7


    Live funktioniert NUR mit Bordstrom, das Modul wird nicht vom Gerät gespeist.


    Ciao,


    Detlev

  • Live funktioniert NUR mit Bordstrom, das Modul wird nicht vom Gerät gespeist.


    Ciao,


    Detlev



    Dann mache ich was falsch, oder habe elektrische Schwingungen.


    Bei mir funktioniert beides OHNE Stromkabel ... oder die Symbole werden weiß vor Übelkeit ...


    Coni