Datenproblem SGS2 + 32GB MicroSD

  • Hallo !


    Ich habe in meinem SGS2 eine 32GB MicroSD drin, die ich gerne mit ein wenig Musik (mp3) füllen würde.
    Das Bespielen der Karte funktioniert auch soweit (Kabel oder WLAN), aber bei 99,9% aller mp3 Titel werden diese
    nicht abgespielt (nicht unterstütztes Format) und spätestens danach werden die kopierten Ordner vom Handy geleert und ins LostDir als "Zahlendateien" verschoben. Eine 8GB Karte zeigt dieses Problem nicht.


    Weiß jemand, ob das ein generelles Problem des Handys ist oder hat jemand eine Idee, wie ich diesen unerträglichen Zustand ändern kann??? Es nervt ziemlich und ich würde gerne in 3 Wochen im Flugzeug Musik hören.


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Klaus

  • Hallo,


    da wäre zuerst mal zu klären, ob das SGS2 32GB-Kärtchen verdauen kann. Dann: test die Karte in einem PC-Kartenleser. Treten die Problem dort auch auf. Ist sie passend formatiert?

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi !


    zu 1.: das SGS2 kann bis zu 32GB verarbeiten.
    zu 2.: im Cardreader klappt alles. Struktur ist Hauptverzeichnis -> Musik -> Unterordner


    Karte wird nach Trennen des USB Anschlusses vorbereitet und angemeldet. Beim Abspielen der mp3s kommt dann halt zu 99%
    dieMeldung: kein unterstützter Mediatyp. Währenddessen sind meist alle anderen Ordner geleert/gelöscht und als numerische Dateien ins lost.dir verschoben worden.
    Meine Befürchtung ist ja, daß das mit den 32GB Karten nicht so richtig hinhaut oder diese kompatibel sein müssen (Samsung genehmigt).
    Der Gag: im S5230 meiner Kinder - keine Probleme.


    Ich habe gerade eine 16GB Karte befüllt und werde gleich mal ausprobieren, obs damit klappt.
    Dann werde ich weiter berichten.


    Vielen Dank fürs erste!!


    Klaus

  • So, nach 2 Teststunden kann ich sagen, daß noch kein Titel gelöscht wurde und die bis dato unbekannten Medien nun einwandfrei abgespielt werden.
    Ich möchte mal einfach behaupten, daß meine 32GB Karte sich nicht mit dem SGS2 verträgt.


    Sollte sich noch was ändern, schreib ichs hier rein.


    Einen schönen Abend !!


    Klaus