Schlechte Zeiten für Becker Navi-Besitzer

  • Hallo,


    da ich mir ein neues Becker Cascade Pro gekauft habe fragte ich beim Kartenhersteller NAVTEQ nach, ob weiterhin neues Kartenmaterial zur Verfügung gestellt wird.


    Wie es aussieht wird es in Zukunft kein neues Kartenmaterial geben, d.h. dass die Version 5.2 für mich die letzte bleiben wird. :(






    Hier einmal die Antwort auf meine Anfrage:




    Email ID: 488319


    Sehr geehrter Herr ********,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Entscheidung, wann neue Karten angeboten werden und welchen Umfang, bzw. Datenstand die angebotenen Produkte haben, liegt jeweils bei dem entsprechenden Anbieter. Wenn die Produktion des Gerätes eingestellt wird ist auch davon auszugehen, dass auch keine weiteren neuen Updates für diese Gerät produziert werden.
    Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.


    Mit freundlichen Grüßen,


    NAVTEQ Kundenservice
    Postfach 501
    7300 AM APELDOORN
    NIEDERLANDE

  • bei einem gerät, was laut hersteller nicht mehr im handel erhältlich ist, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es hier keine neuen kartendaten mehr geben wird.
    ansonsten einfach mal hier reinschaun

  • D

    bei einem gerät, was laut hersteller nicht mehr im handel erhältlich ist, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es hier keine neuen kartendaten mehr geben wird.
    ansonsten einfach mal hier reinschaun


    Die Stimmen-CD habe ich noch von meinem Indianapolis. Diese habe ich versucht in das Cascade einzuspielen, aber ohne Erfolg.Gibt es für das Cascade dann eine eigene Version. Ähnlich verhält es sich mit meiner Speedtraps CD. Auch hier habe nur eine alte Version, die auf Indianapolis, Traffic DTM etc passt aber nicht auf das Cascade.


    Scheinbar werde ich die nächsten Tage viel nachordern müssen.