Was ist los mit HD-Traffic?

  • Seit 2 Tagen habe ich keine einzige Meldung mehr. Weder Störungen noch Baustellen. Empfang und Verbindung ist da und auch die Nachricht, daß die Verkehrsmeldungen "aktuell" sind, nur sind es halt genau 0 Meldungen, wenn man mal von Wettermeldungen absieht.


    Ich dachte schon an mein letztjähriges Problem, als ich nur noch Meldungen außerhalb Deutschlands bekam. Deswegen habe ich mich zur Tomtomseite bewegt um den Support zu kontaktieren und da lese ich die folgende rotumrandete Meldung:


    Zitat

    Derzeit sind in Deutschland keine HD Traffic-Dienste verfügbar. Der HD Traffic-Dienst wird Ihnen baldmöglichst wieder zur Verfügung stehen.


    Weiß jemand was da los ist, wann man wieder mit Meldungen rechnen kann, fahre ja bald in Urlaub und ob es die Tage als Entschädigung hintendran gibt? Weiß irgendein Insider näheres was er berichten darf?


    Das dumme ist, dadurch das die Meldungen angeblich ja aktuell sind, springt nicht mal der TMC-Empfänger an und man fliegt blind durchs Land :wacko:

  • Zitat

    Weiß jemand was da los ist, wann man wieder mit Meldungen rechnen kann


    Wenn ich es wüßte, hätte ich schon x-mal im Lotto gewonnen.
    Da hilft nur, abwarten und "blind" fahren. Du wirst bestimmt auch so ankommen ;)

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Probier es nochmal, ich hatte heute morgen gegen 07:30 keine Probleme mehr, wohl aber auch gestern und vorgestern abend.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bei mir hat es gestern Morgen und am Nachmittag funktioniert. Am Abend gegen 21 Uhr dann mal für 10 Minuten nicht, dann aber wieder. Heute Morgen kein Problem.


    Dies hatte ich gestern auch gelesen:

    Zitat

    Derzeit sind in Deutschland keine HD Traffic-Dienste verfügbar. Der HD Traffic-Dienst wird Ihnen baldmöglichst wieder zur Verfügung stehen.


    Allerdings war ich auf der Suche nach dem Funktionieren des Kartenaktualisierungsdienstes auch auf der englischen Seite gelandet und da stand das gleiche auf fremdwärts für UK. ?(

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • auf der suche nach einer Lösung des Problems , bzw ob es an meinem tomtom liegt mit den Verkehrsmeldungen, bin ich auch mal wieder hier gelandet...


    seit gestern hab ich keine meldungen mehr.. bei mir erscheint entweder die Fehlermeldung: Der Dienst ist in der region/Land nicht verfügbar oder aber Verkehrsinformationen sind aktuell, Klick ich dann aber auf "Karte rollen" ist nichts zu sehen....


    aber ich bin ja schonmal beruhigt , dass es ein generelles problem ist ;)

  • Gestern abend habe ich zuhause mein Gerät eingeschaltet und alles funktioniert wieder, wie gewohnt. Problem erledigt. :thumbup: