POIBase POI Suche: Anzahl gefundener POIs einblenden

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich mich mal mit der POI-Suche beschäftigt. Mehr um mal herauszubekommen, ob und wie die Suche funktioniert und wie ich ein gewünschtes POI in mein Navi (NAVIGON 70 Premium) hineinbekomme. Das Hineinbekommen ist ja über die Routen-Funktion etwas umständlich, liegt aber sicher wieder daran, dass keine Schnittstelle mehr zwischen POIBase und NAVIGON besteht und sich das wahrscheinlich nicht anders einpflegen lässt. So weit so gut.


    Bei der Anzeige der gefundenen POIs wünschte ich mir dass oben wo der Titel eingeblendet wird "POI Suche" auch die Anzahl gefundener POIs mit eingeblendet würde; so im Stile "POI Suche: 2458 POIs gefunden". Diese Zahl müsste eigentlich schon vorhanden sein, denn bei einer grossen Anzahl ausgewählter POIs zum Durchsuchen, wird einem ja aufzählend angezeigt wieviele POIs schon gefunden wurden. Also müsste das Schlusstotal doch irgend in einer Variable schon vorhanden sein, das dann am Schluss nur noch im Titel mit eingeblendet werden müsste? Leider verschwindet die raufgezählte Zahl beim Einblenden der Ergebnisse wieder.


    Vielen Dank und Gruss


    Dario

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dario,


    vielen Dank für die Anregung - habs mir angesehen und du hast natürlich Recht!


    Habe deinen Vorschlag auch gleich umgesetzt, es wird in der nächsten Version / beim nächsten Update mit drin sein :)!


    Solche Vorschläge sind wirklich wichtig für uns, gib weiter durch was Dir auffällt - manches ist tatsächlich schnell und kurzfristig umsetzbar und hilft auf der Anwenderseite, auch wir sehen manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)! Manche Dinge können wir aber auch nicht direkt umsetzen bzw. müssen wir auf eine mittel- oder gar langfristige Todo setzen oder im worst-case auch ganz ablehnen wenn nicht realisierbar oder der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu riesig ist. Aber das ist aus Anwendersicht ja oft nicht absehbar, daher freuen wir uns über Input (und hoffen natürlich dass Dinge dabei sind wie diese Anfrage hier bspw., die für uns sogar ganz kurzfristig umsetzbar sind!).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus


    :thumbup: suuupppeeeerrr :thumbup: ... vielen Dank. Fand heute endlich mal die Zeit dies auszuprobieren.


    Nun mit der eingeblendeten Zahl der gefundenen POIs sieht man gleich, ob man sich durch diese Menge herunterscrollen will, oder ob man gleich nochmals mit eingeschränkter Suche zurück gehen soll.


    Viele Grüsse


    Dario

  • Ich würde mir eine direkte Suche nach Postleitzahl, oder einer Standortbezeichnung wünschen. Ist dies evtl. möglich?


    Um die Koordinaten an Navigon übergeben zu können, muss ich immer alle eigenen POIS übernehmen anwählen und dann ca. 5.000 POIS durchscrollen um zum Ziel zu kommen. Zum Gück werden die POIS in der Rehenfolge von 1 - 5.000 angezeigt. Geht also auch. Schöner wäre jedoch so eine Suchefunktion wie unter Excel und Co.! Suche nach.....