SDHC Karte für das P5235

  • Hallo,
    habe mir zwar ein paar Treads angeschaut, werde aber jetzt nicht richtig schlau.
    Kann ich für das P5235 von Medion eine 4 GB SDHC Class 2 von Sandisc nehmen die dann auch funktioniert.
    z.b. die
    http://cgi.ebay.de/4GB-San-Disk-SDHC-Card-4-G-GB-SD-HC-Karte-Speicherkarte-/290580458241?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D1262612794359247455


    Und was haben eigentlich die Class zu bedeuten


    ich danke euch schon einmal.

  • Vielen Dank HEPE :thumbup:


    ausführlich studiert 8o und hab wieder was gelernt.


    Beim 5235 steht im WIKI das der 1 GB internen Speicher hat, gibts da verschiedene Geräte ?


    Das was ich gekauft habe hat angebllich 2 GB internen.


    Hab das Navi leider noch nicht in den Händen um es zu überprüfen.


    Grüsse Dingo

  • Hallo Dingo,
    es kann durchaus sein, dass es verschiedene Varianten des Modells in der Größe des vorhandenen internen Flashspeichers gibt. Dafür gibt es etliche Beispiele anderer Modelle, wie auch bspw. bei meinem P4410. Das braucht man aber nicht überbewerten, da ja Speicherplatz auf gesteckten SD-Cards praktisch kaum noch Geld kostet und absolut den gleichen Zweck erfüllt. Anders wäre die Lage nur mit verschieden groß ausgelegtem Arbeitsspeicher (64/128MB), der schon einige Restriktionen bei der Aktivierung diverser Features neuerer GoPal-Versionen nach sich ziehen kann.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Vielen vielen Dank :)


    Dann hoffe ich mal das das Gerät die 128MB Arbeitsspeicher hat,das war nämlich nicht mit dabei gestanden dort wo ich das Gerät erworben habe.


    Und ich denke es wird auch besser sein die Installationsdateien auf der Karte zu haben, falls das Navi mal einen aussetzer hat.


    :thumbup: Vielen Dank für die netten Antworten !! :thumbup:


    Viele grüsse