Was ist eigentlich ein beckerclub

  • Hallo,


    ich habe mir einmal die Bedienungsanleitung des Cascade pro heruntergeladen und bin auf etwas gestoßen, was ich nicht so richtig verstanden habe. Ein Anruf bei der Hotline von mybecker brachte auch keine eindeutige Klarheit, deshalb frage ich einfach mal hier:



    Ich kann mich dort in einem sog. beckerclub anmelden. Voraussetzung soll ein Internetzugang sein.



    • Reicht da eine normale byCall-Karte (z.B. Aldi) um diese Funktion zu nutzen?
    • Kann ich über meinen Rechner zu Hause dann tatsächlich eine Route „abstecken“, die ich dann in mein Navi importieren kann. Genau dies ist nämlich der Punkt, von dem meine Kaufentscheidung abhängen wird. Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit, eine Route komplett vorzugeben, d.h. mit mehreren Zwischenzielen, wie man es bei fast allen mittlerweile erhältlichen mobilen Geräten machen kann. Keider bietet das Cascade „von Haus aus“ nur ein Zwischenziel
    • Bleibe ich während der gesamten Navigation Online? Dann wäre nämlich eine byCall-Karte sicherlich nicht die erste Wahl



    Ich bin schon auf die Antworten gespannt.




    Viele Grüße



    Werner

  • Ich bin schon auf die Antworten gespannt.


    zu 1: ja
    zu 2: nein, siehe unten
    zu 3: nein


    einen routenmodus (routenplanung) gibts es nicht für die Cascade-serie beim beckerclub. du kannst nur einzelne routenpunkte "online" definieren, diese dann vom gerät aus runterladen. jetzt kannst du jedes ziel einzeln anwählen, so wie du auch ein ziel aus der liste der letzten ziele auswählen kannst.
    beim Becker Online Pro gab es einen routenmodus (kenne ich selber aber nur aus der bedienungsanleitung).
    die idee hinter dem beckerclub ist gut, die umsetzung aber gelinde gesagt dreck und das ganze völlig nutzlos.


    vergiss den beckerclub einfach und entscheide dann nochmal neu! der einzige vorteil des 7941 ist in meinen augen die nutzung des Bluetooth Sim-Access-Profils (u.a. nutzung der kfz gsm-antenne) und der SD-slot. obwohl der SD-slot auch überflüssig wird, wenn man eine grössere CF karte einsetzt (offiziell geht das aus kopierschutzrechtlichen gründen aber nicht und inoffiziell darf hier deshalb auch keiner drüber reden).

  • Hallo,


    nachdem ich meine Einstellungen alle vorgenommen und auch tatsächlich über GRPS ins I-Net kam, wollte ich mich mit dem beckerclub über die Navigation verbinden. Dann bekam ich diesen Fehler: http-Fehler: 404 nicht auffindbar. Das schlimme daran war, dass das Gerät auf nichts mehr reagierte und ich sicherheitshalber alles ausschaltete um nicht Gefahr zu laufen weiterhin "online" zu sein.


    Rechts am Displayrand waren zwar die beiden Funktionen Trennen und Favoriten, aber ich konnte darauf zugreifen.


    Normalerweise kenne ich die http-Meldung beim Aufruf von verwaisten Seiten.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße


    Werner

  • ...wollte ich mich mit dem beckerclub über die Navigation verbinden. Dann bekam ich diesen Fehler: http-Fehler: 404 nicht auffindbar.


    wie ist denn deine beckerclub-adresse? bei meinen geräten stand da per default immer was falsches drin. das ist die richtige addresse:


    Code
    http://cascade.beckerclub.de/becker/servlet/login

  • wie ist denn deine beckerclub-adresse? bei meinen geräten stand da per default immer was falsches drin. das ist die richtige addresse:


    Code
    http://cascade.beckerclub.de/becker/servlet/login


    Also, selbst wenn ich deine URL eingebe kommt diese Fehlermeldung. Ich würde glauben, dass ich bei der Einrichtung meiner GRPS-Verbidnung einen Fehler gemacht habe, aber komischerweise komme ich z.B. auf mein eigenes Z3 Forum drauf.


    An meinem PC komme ich auch nicht auf die Beckerclub-Seite. Er sagt mit beim Anmeldeversuch, dass mein Unser-ID/Passwort falsch sein soll, was allerdings nicht stimmt. Vielleicht liegt hier ein kausaler Zusammenhang mit meinem Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von kaisinho ()

  • An meinem PC komme ich auch nicht auf die Beckerclub-Seite. Er sagt mit beim Anmeldeversuch, dass mein Unser-ID/Passwort falsch sein soll, was allerdings nicht stimmt. Vielleicht liegt hier ein kausaler Zusammenhang mit meinem Problem.


    ich glaube du musst die funktion erst auf der becker-club seite aktivieren. du hast dich hier noch nie eingeloggt?
    das muss man glaube ich vorher tun. da kann dann wohl nur die support-hotline weiterhelfen...


    evtl. hilft folgendes noch:
    probier mal, die o.g. URL als startseite bei dem GSM-einstellungen oder als beckerclub-URL zu hinterlegen. die URL also nicht direkt eingeben. irgendwie hatte ich damit auch schonmal probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von T|K ()

  • So, jetzt funktioniert meine Verbindung dank deines Hinweises :thumbup: . Die hinterlegte URL war natürlich falsch :cursing: .


    Er lädt mir nun alle ziele in das Verzeichnis und ich kann sie auswählen. Lt. Hotline sollte aber auch die zusammengestellte Route herunterladbar und auswählbar sein. Selbst wenn ich in meinem Beckerclub-Menue diese Route herunterlade, meldet er mir auch, dass sie komplett sich auf dem Cascade befindet. Aber irgendwo auswählen kann man sie nicht ?( .


    Das würde im Endeffekt bedeuten, dass ich bei der aktiven Routenführung immer das nächste ziel (eventl. erkennbar mit Durchnummerierung)) auswählen müsste. Das wäre natürlich nicht gerade das gelbe vom Ei.


    Zitat

    TjK hat folgendes geschrieben:


    "einen routenmodus (routenplanung) gibts es nicht für die Cascade-serie beim beckerclub. du kannst nur einzelne routenpunkte "online" definieren, diese dann vom gerät aus runterladen. jetzt kannst du jedes ziel einzeln anwählen, so wie du auch ein ziel aus der liste der letzten ziele auswählen kannst.
    beim Becker Online Pro gab es einen routenmodus (kenne ich selber aber nur aus der bedienungsanleitung).
    die idee hinter dem beckerclub ist gut, die umsetzung aber gelinde gesagt dreck und das ganze völlig nutzlos."

    Damit hättest du dann Recht behalten :(

  • tja, wie schon gesagt: die online funktionen sind witzlos


    funktioniert das fahrtenbuch bei dir? (achtung, der geht bei jeder fahrt mind. einmal online)

  • Also jetzt habe haben sie bei Becker den Rückzieher gemacht. Gestern wurde mir mitgeteilt, dass es tatsächlich so ist, dass ich nur die einzelnen Ziele laden kann und keine ganzen Routen :( .



    Das hörte sich vor dem Kauf des Cascade bei meiner Anfrage bei Becker noch ganz anders an :( .



    Die Dame entschuldigte sich und meinte, dass sie es selbst nicht besser gewusst hätte....hmmmm ?( .



    Egal, mit dieser abgeschwächten Funktion werde ich versuchen das Beste daraus zu machen.



    Die Fahrtenbuchfunktion werde ich noch testen. Da das gerät aber in einem Roadster eingebaut ist und das Wetter zur Zeit nicht gerade zum Offenfahren einlädt, werde ich es noch ein wenig verschieben müssen.


    Bericht folgt!

  • naja der support ;(
    ich hatte damals auch angefragt, weil ich den Becker-Club vom radio aus nicht erreichen konnte. die haben mir die wildesten dinge erzählt. dass ich da 3 adressen eingeben müsste, 2 konnten sie mir nennen ?(
    die o.g. war aber nicht dabei, die hab ich dann irgendwo her...


    ich glaub das ganze hat noch nie einer probiert ausser wir 2 :D