zuwenig speicher PNA465

  • Moin zusammen,


    auf meinem Medion PNA465 bekomme ich nur die Version Teamskin V1_GP55 installiert. Alle nachfolgenden Versionen brauchen mehr Speicherplatz, als mein Navi hat. Gibt es von der aktuellen Version schon eine abgespeckte Version, die speichermäßig noch paßt?


    Schönen Wochenende noch


    LG


    KarlMai

  • Hi & willkommen!


    auf meinem Medion PNA465 bekomme ich nur die Version Teamskin V1_GP55 installiert. Alle nachfolgenden Versionen brauchen mehr Speicherplatz, als mein Navi hat. Gibt es von der aktuellen Version schon eine abgespeckte Version, die speichermäßig noch paßt?


    Jede Version ist für sich selbständig. Ergo, nimm nur die Aktuellste!

  • Hallo Ralf,


    das geht ja schnell mit dem Antworten bei euch, vielen Dank. Aber ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt: Wenn ich z.B. die aktuellste Version installiere, kommen ab der 3. Installationsdatei Hinweise, dass NameDerDatei nicht kopiert werden kann. Es sollen mehr Dateien in den internen Speicher (MyFlashDisk) von Navi, als dort Platz ist. Wenn ich dann dort Dateien über den Explorer lösche, geht die Installation ein paar Dateien weiter. Aber ich weiß ja nicht, welche Daten nun wirklich gebraucht werden, und welche nur dazu da sind, und die Optik auf Wunsch zu verändern. Daher meine Frage nach der "abgespeckten" Version, die zwar die neusten Skins enthält, aber trotzdem mit dem internen Speicherplatz auskommt.


    LG


    KarlMai

  • Generelle Frage.
    Machst du eine kompl. Neuinstallation (HR, FF im Clean Up Menü) bevor du den Skin installierst?

  • Vor allem auch ein GoPal-Setup nur mit dem Nötigsten machen. Und evtl. auch den Travelguide auslagern auf die SD.

  • Hallo KarlMai


    Probiere es mal mit dem TS_V2-1 GP55, diese ist Modular aufgebaut , das heißt du kannst nur Part1 die Navigation benutzen oder Part1 und Part2 dann hast du in Gopal ein paar extra Progis , oder du nimmst Part1 Part2 und Part3 welchen ein umfangreichen StartMenu ist , anstatt Part3 kannst du auch Part4 benutzen welchen ein sparsameres StartMenü ist .


    Aber beginne erst mal nur mit Part1 die Navigation , die andern Parts kannst du nachinstallieren .


    Wie das geht kannst du ja noch mal nachfragen .


    Gruß Manni

  • (2.Versuch einer Antwort)
    Hallo zusammen


    Danke für die Tipps.
    Werde sie mal ausprobieren. Wenn's dann noch nicht klappt, ich weiß ja, wo ich Hilfe bekomme


    Vor jeder Installation formatiere ich die SD und auch der interne Speicher vom Navi wird gelöscht


    Und ich muss sagen, tolle Mannschaft und gute Arbeit :thumbup:


    Bis Dann


    KarlMai