Download POI verursacht Fehler

  • Hallo, bin ganz neue hier, deshalb auch bei dummen Fragen bitte antworten und nicht wie ein Besserwessi darauf hiweisen, dass das Problem schon 100000 mal behandelt wurde! Bin Besitzer eines Becker Traffic Assist HighSpeed II 7988. Habe heute von POI Base das Programm POI Base Mobile heruntergeladen und zusätzlich den Campingführer. Die Programme wurden auf der StorageCard installiert, automatisch durch die Programme. Nach Neustart des Navi lt. Anweisung erscheint folgende Anzeige auf dem Navi Desktop:
    Fatal Application Error
    Application mnavdce.exe has performedan illegal operationand will beshut down. If the problem persists, contact the program vendor.
    Program: mnvavdce.exe
    Exceptio: 0x0000005
    Adress: 01f70000
    Meine Englischkenntnisse reichen für eine Übersetzung aus, nicht aber meine Computerkenntnisse, um den Fehler zu beheben.
    Trotz mehrerer Setups und komplettem Geräteneustart komme ich nicht in die Navigation.
    Falls jemand weiter weiß, bin für jeden Tipp dankbar, da ich die Funktion des Navi dringend brauche. ?(
    Im voraus an alle Helfer vielen Dank
    wolfien

  • Mir wäre es lieber, es könnte mir ein Forumsmitglied tatsächlich eien Tipp zur Fehlerbeseitigung geben, als dass sich zwei Forumsmitglieder über die korrekte Übersetzung des Wortes "vendor" auslassen. Mein Schulenglisch ist durch weiterbildende Maßnahmen recht ordentlich.
    Also bitte laßt diese unerwünschten Beiträge, wenn Ihr nicht wirklich was zum Thema zu sagen habt.
    Gruß Wolfien

  • Mir wäre es lieber, es könnte mir ein Forumsmitglied tatsächlich eien Tipp zur Fehlerbeseitigung geben,..


    Lass das Thema in die POIbase-Rubrik verschieben (über "Melden"), dort sitzen die Experten für diese Software.

    Gruß gs.arch

  • Hallo gs.arch,
    vielen Dank für den Tipp. Damit kann ich wenigstens etwas anfangen. Habe ihn inzwischen ausgeführt und hoffe jetzt auf Antwort.
    Schönes Wochenende.
    Wolfien

  • Hallo,Moin,Moin,
    habe ich gemacht, habe aber außer den Anfragen keine Antworten zu dem Thema gefunden. Entweder kenne ich mich in dem Forum zu wenig aus, um die richtige Seite zu finden, oder es gab zu dieser offensichtlich häufiger auftretenden Fehlermeldung bisher keine helfende Antwort. Ich habe den Fehler auch direkt an POI gemeldet aber bisher außer der Anfrage nach dem genauen Wortlaut der Fehlermeldung noch keine Antwort erhalten.
    Was mich neben der Fehlermeldung zusätzlich ärgert ist die Tatsache, dass der Kaufpreis sofort eingezogen wurde, ich aber jetzt ein nicht funktionierendes Programm habe.
    Nach Anschluß des Gerätes an den PC und Einsichtnahme in die Storage Card und Flash Disk finde ich außer einer bitmap datei nirgends das Programm POI Mobile, auch nicht per Suchfunktion. Mehrfache Versuche POI Mobile zu installieren blieben erfolglos.
    Das ist halt häufiger das Problem bei Programmen, die aus dem Internet heruntergeladen werden. Wenn sie funktionieren, prima. Aber wehe es klappt nicht. Dann hätte ich doch lieber eine CD oder DVD in der Hand.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Gruß
    wolfien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfien,


    bei den ganz alten Becker-Geräten liegt möglicherweise ein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem vor, der Becker Highspeed II ist ja schon einige Jahre alt.
    Aber für solche Fälle finden wir auch eine Lösung, melde dich am Besten mal direkt bei mir: info_at_navigating.de und verweise auf den Thread hier! Falls jemand ein ähnliches Problem hat mit auch einem sehr alten Becker Highspeed-Gerät dann bitte ebenfalls bei mir melden mit Verweise auf diesen Thread!


    Viele Grüße,
    Markus

  • bei den ganz alten Becker-Geräten liegt möglicherweise ein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem vor, der Becker Highspeed II ist ja schon einige Jahre alt.
    Aber für solche Fälle finden wir auch eine Lösung, melde dich am Besten mal direkt bei mir: info_at_navigating.de und verweise auf den Thread hier! Falls jemand ein ähnliches Problem hat mit auch einem sehr alten Becker Highspeed-Gerät dann bitte ebenfalls bei mir melden mit Verweise auf diesen Thread!


    info_at_navigating.de


    Hallo Wolfien,


    bei den ganz alten Becker-Geräten liegt möglicherweise ein grundsätzliches Kompatibilitätsproblem vor, der Becker Highspeed II ist ja schon einige Jahre alt.
    Aber für solche Fälle finden wir auch eine Lösung, melde dich am Besten mal direkt bei mir: info_at_navigating.de und verweise auf den Thread hier! Falls jemand ein ähnliches Problem hat mit auch einem sehr alten Becker Highspeed-Gerät dann bitte ebenfalls bei mir melden mit Verweise auf diesen Thread!


    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo Markus, vielen Dank für die angebotene Unterstützung. Mit dem von Dir angegebenen Link kann ich nicht viel anfangen. Als Mail Adresse taugt er nicht und im web.de kommt eine Fehlermeldung. Deshalb Verbindungaufnahme auf diesem Weg. Habe heute bei Poicon von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Der Support dauert mir einfach zu lange, und mich entschlossen mir doch mal ein neues Navi zuzulegen, z.B. das Becker Active 43 Transit. Dann hole ich mir die benötigten POI`s auf das neue Navi. Du hast Recht das Becker TAHS II ist doch schon recht betagt.
    Grüße aus Dithmarschen
    Wolfien

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfien,


    das _at_ musst du mit einem @ ersetzen, ich vermeide es die e-mail Adressen in Foren zu setzen da diese gerne von Spam-e-mail-Sammlern automatisiert aufgesammelt werden.. Daher schreibe ich das @ als _at_, dieses müsstest du quasi ersetzen (sorry dass ich es nicht dazugeschrieben habe).


    Ich denke ich hätte auf jeden Fall eine Lösung die ich dir anbieten könnte (so dass du nur deswegen kein neues Navi bräuchtest), wenn du möchtest kannst du dich nach wie vor gerne bei mir melden.


    Viele Grüße,
    Markus