Installation POIbase mobile klappt nicht

  • Hallo liebe Forums-Gemeinde,
    ich besitze von Pearl das RS-50-3D und bekomme POIbase mobile nicht installiert. Beim Aktualisieren erscheint immer nur folgende Meldung:


    "CopyFiletoWinCENoInit"


    Weiß jemand, was man da tun muss, damit die Installation doch noch klappt?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße vom
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Forum! :)


    Leider weiss ich das spontan auch nicht und werde herausfinden, wie der Fehler zu lösen ist.


    Grüße
    Marina

  • Hallo Thomas,


    das NavGear RS-50-3D kann über ActiveSync/MobileGeräteCenter oder als Wechseldatenträger mit dem PC verbunden werden. POIbase sollte bei diesem Gerät beide Verbindungsarten unterstützen.


    Der Fehler könnte auf zuwenig Speicherplatz hinweisen.


    Bitte verbinde das Gerät im Wechseldatenträger Modus mit dem PC, in diesem Modus kannst du den Speicherstatus prüfen und feststellen, wie viel MB auf der SD Karte noch frei sind.


    Grüße
    Marina

  • Hallo Marina,


    der Tipp von Dir brachte seinerzeit nicht die Lösung. Trotzdem kam ich auch so ganz gut durch den Sommer :) . Nun habe ich es aber einfach nochmals mit neuer POIBase-Version probiert und siehe da: Es klappt einwandfrei (manchmal muss man einfach nur ein bisschen warten :D ). Nochmals vielen Dank (wenn auch "leicht" verspätet :whistling: ) und viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für das nette Feedback! Stimmt, manchmal ist es gut etwas zu warten .. ;)


    Grüße
    Marina