6310 sehr Langsam(Träge)

  • Hallo


    Mein NAvigon 6310 ist serh langsam bzw Träge, das wirkt sich wie folgt aus.
    Wenn es einen Stau anzeigt und rechts das Symbol in Rot, und ich dort drauf drücke, denn dauert es eine ganze Weile bestimmt 1-2 min.
    Heute zb habe ich das Navi gestartet Route gestartet bin denn gefahren und unten links stand nur das Symbol das es die Route berechnet denn nach 2 min ging es 3km weiter das gleiche, habe es Resettet damit ich weiter Navigieren konnte, das Navi wurde aber vor 3 Tagen schon mal Resettet.
    Es ist das 6310 Truck mit Aktuellem Q2 habe die Datei wo die Favoriten drin sind so geändert, das ein Extra Ordner Favorites erscheint, denke aber da kann es ja nicht dran liegen.
    Meine Karten sind auf einer 4 GB Speicherkarte


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich das Navi täglich brauche


    Mfg

  • Das Verhalten ist untypisch.
    ich kann mir die von dir geschilderten wartezeiten nur mit 3.000 TMC events erklärten und 200.000 POI Gruppen aktiv


    Formatiere mal deine SD Card und wirf die überfüssigen Länder( Maps) runter. Deaktiviere POIs, die du nicht brauchst.

    ;) bab

  • Hallo


    Setze grad das Navi wieder Neu auf, wie lange dauert es denn bei Dir wenn Du dieses Rote Stau Symbol bekommst und dort drauf drückst??


    Mfg

  • Hallo


    Ich habe gestern Deutschland Karte und NFS auf das NAvi also nicht auf die Speichertarte, und heute noch mal versucht, leider ohne Erfolg.
    Habe nun das Navi Formatiert, Ordner Navigon erstellt, und dort meine Version.xml rein, habe grade über Fresh Wiederherstellung und danach KAten erneut Updaten, und denn mal schauen was morgen ist.
    Es kann aber nicht dran liegen das ich die Applikationssettingspathes so geändert habe, da ich einen Ordner Favoriten bekomme???


    Mfg

  • Nein, ich hab die Favoriten auch ausgelagert.

  • @Jan0815
    als 1-2sec wären ein Traum :S ich navigiere jetzt fast 2 Jahre mit dem 6310er und bei mir dauert es immer länger mit der aktuellen Staumeldung auf meiner Route. UNTER 1min geht gar nix :wacko:
    werde aber mal babs Tipp mit dem abschalten der POIs ausprobieren, mal schauen ob es was bringt :?:
    gruß TheLoop

  • Hallo


    Also nach dem ich gestern alles erneuert habe, meine Karten auf dem Nvi und nichts auf der SD, es hat sich nichts geändert.
    Das kann doch nicht sein oder??


    Ich brauche Hilfe


    Mfg

  • Hallo


    Na ch dem was ich alles gemacht habe, bin ich gestern noch mal mit q4 2010 gefahren, selbe Problem, hat denn keiner mehr eine Idee???


    Mfg

  • Moin,


    hatte das Problem auch. Nachdem ich MyRoutes deaktiviert habe geht es wesentlich schneller, könnte jetzt aber keine Zeitangabe machen.


    Liegt wohl an der Berechnung des Verkehrs für eben drei Routen mit Ausweichstrecken.


    Gruß Dirk