CoPilot Live 9 jetzt verfügbar und 7 Tage günstiger

  • Heute ist mir etwas Seltsames passiert:
    Nach irgendwelchen Trockenübungen meinte das Programm wohl plötzlich, es wäre auf einem Tablet installiert.

    und das ließ sich auch nicht durch die 5-Cent Spielerei beheben?
    Ich dachte, das sei ne prima Sache um die diversen Auflösungen unter Android in den Griff zu bekommen.

  • ist die Tatsache, wenn man nicht via Market die Version 8 gekauft hatte (ja ich meine die Vorgängerversion!) musste man über eine bestimmte Webseite updaten.


    So seit heute Nachmittag kommt dort nicht mehr das Setupfile, sondern die Startseite von Copilot, mit der Werbung für Version 9.


    Alk, dies ist immens unsensibel!!! :evil:

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ist die Tatsache, wenn man nicht via Market die Version 8 gekauft hatte (ja ich meine die Vorgängerversion!) musste man über eine bestimmte Webseite updaten.


    ?( ?(
    Es gibt überhaupt kein Update. Man kauft sich im Market die Vollversion und fertig. Ich weiß nicht, von was für merkwürdigen Quellen Du redest.
    Edit: Bei mir sind folglich beide Versionen nebeneinander auf dem Gerät.

  • und das ließ sich auch nicht durch die 5-Cent Spielerei beheben?
    Ich dachte, das sei ne prima Sache um die diversen Auflösungen unter Android in den Griff zu bekommen.


    Wenn Du meinen Beitrag und die Bilder liest, siehst Du, dass es nicht nur um die Auflösung geht, sondern dass ein komplett anderes GUI verwendet wurde.

  • Wenn Du meinen Beitrag und die Bilder liest, siehst Du, dass es nicht nur um die Auflösung geht, sondern dass ein komplett anderes GUI verwendet wurde.

    Hey nicht gleich so ruppig - es war mir nicht klar, die Pics waren für mich rätselhalft.
    Jetzt wo du es schreibst und ich mir die Pics noch mal anschaue, verstehe ich es.
    Hab halt ne lange Leitung - Danke für die Aufklärung :D


  • Es gibt überhaupt kein Update.


    Ich habe gar nicht von einem Update von 8 auf 9 gesprochen, ich sprach vom Setupfile für die Version 8 und die jeweiligen Aktualisierungen der 8er Version.



    Man kauft sich im Market die Vollversion und fertig. Ich weiß nicht, von was für merkwürdigen Quellen Du redest.


    Falsch! Wir reden hier über Android und nicht über IOS. Bei Android gibt es nicht nur den Google-Market, da gibt es auch andere Softwarehändler, die legal die Software vertreiben. Dort hatte ich ganz legal meine Version gekauft. Das jeweilige aktuelle Setupfile gab es hier: http://www.alk.eu.com/copilotl…oidinstall/default_de.asp


    Nun existiert diese Seite nicht mehr.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Natürlich, ich beschrieb ja auch nur eine Auswirkung auf Grund der neuen Version. Aber lassen wir es gut sein und zurück zu der Version 9 und deren vorhandenen Probleme oder gelösten und besser gemachten Dinge kommen.


    Wie schaut es eigentlich mit dem Zoomen aus, gibt es hier eine Autozoomfunktion? (In der alten 8er konnte man nur feste Stufen einstellen)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo,


    nein, einen geschwindigkeitsabhängigen Autozoom gibt es leider nicht. Würde ich mir auch wünschen.


    Aber was positiv ist: man kann nun via Knopfdruck zum Routenbeginn, zum Ziel und so weit rauszoomen, dass die gesamte Route sichtbar ist. Auch kann man nun den Kartenausschnitt während der Navigation verschieben. Bei Version 8 ist die Mitte partout immer wieder zum aktuellen Standort gesprungen.


    Gruß


    Markus

  • Es gibt wohl arge Lizenzprobleme mit dieser CoPilot-Version. Ich habe hier mein Android Image von Version CM7.1.0-RC0 auf CM7.1.0-RC1 upgedatet und bekam in CoPilot nun nur noch einen Lizenzfehler. Da muss ALK dringend noch etwas dran machen... :(

  • Hallo

    Es gibt wohl arge Lizenzprobleme mit dieser CoPilot-Version. Ich habe hier mein Android Image von Version CM7.1.0-RC0 auf CM7.1.0-RC1 upgedatet und bekam in CoPilot nun nur noch einen Lizenzfehler. Da muss ALK dringend noch etwas dran machen... :(

    Da soll es mal einen Menüpunkt geben Einstellungen->Lizensierung um CoPilot vor dem Rom-Wechsel abmelden zu können,
    der Support hat aber schon eingeräumt, dass das noch nachgearbeitet werden muss.


    So bekam ich nach nem Rom-Wechsel CoPilot wieder zum Laufen:
    Den Ordner "save" auf der sd-karte gelöscht, danach erst CoPilot aus dem Market geholt,
    dann musst du nur noch Deine CoPilot-ID zur Hand haben.
    Es waren auch alle Favoriten und Einstellungen noch da.


    Edit: Wenn Du aber nur, wie ich die CM7 Nightlies drüberflasht, entfällt die Prozedur,
    nur wenn Du ein Rom neu installierst.

  • Hallo,


    mir fehlt die alte Koordinateneingabe (Grad,Minute,Sekunde) habe keine Lust Google-Earth Angaben immer in Dezimalgrad umzurechnen.
    OS Gitter ist mir gar kein Begriff.


    Gruß


    hawomo

  • Hallo!


    Nachdem ich dabei bin, mich von Navigon wegen grober Routingfehler zu verabschieden, such ich was neues und bin auf copilot gestoßen.


    Ich gehe davon aus, daß Ihr smartphones benutzt, was ich nicht habe, aber aus anderen Gründen anschaffen möchte.
    Ich denke dabei an Samsung i5800 oder ähnlich.
    Oder ist das teil zu einfach?


    ich finde hier nur das Programm mit Karte, gibt es keine Kartenupdates?


    Kann mir jemand eine Route testen, plz 99097 nach 28195, wieviel km?


    Gruß
    Sigi

  • Hallo Sigi,

    Kann mir jemand eine Route testen, plz 99097 nach 28195, wieviel km?

    das sind bei mir 379 km, also von Bremen nach Erfurt.


    Zum Routing von CoPilot, das war bei mir auch schon ein paar Mal wunderlich.
    Es gab bei mir schon Ansagen, nach rechts abbiegen und die Anzeige meinte links.


    Das Routing bei Navigon fand ich bisher eigentlich besser,
    aber bei CoPilot funktioniert ActiveTraffic weitaus besser als das Gegenstück von Navigon,
    und seit heute gibt es auch wieder einen Poi-Import