Falsche optische Anzeige und Sprachwarnung

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Anzeige bei PoiBase Mobile mit GoPal 5/6 .


    Bei der optischen Blitzerwarnung kommt der Blitzer unten links und die 3D Strasse oben links.Nachdem der Blitzer vorueber ist bleibt die 3D Strasse bei 20m stehen und geht nicht weg. Erst ein Soft-Reset behebt das Problem bis zum nächsten Blitzer. Auch die Sprachausgabe ist nicht die von poi Base Mobil.


    Ich glaube er bringt da Poi-Warner Light und Poi Base durcheinander. Aber wenn ich den Ordner 7 von der SD-Card weglasse und neu installiere bleibt das Problem.



    Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss? Ich verzweifele langsam ?( ?( ?(


    Danke


    Gruss BadBoy

  • Hallo BadBoy,


    ich habe jemanden im Support mit genau dem Problem - evtl. sind wir beide da schon in Kontakt? Oder es ist ein anderer Fall, dann ist es sicher etwas was häufiger auftritt!


    Jedenfalls arbeiten wir da mit dem Simulationsmodus um das Problem nachzustellen und zu beheben, nach der ersten Rückmeldung des Kunden ist das Problem in der neuen Version scheinbar nicht mehr vorhanden. Die Version ist aber noch nicht online und wir müssen auch erst noch weitere "Realtests" abwarten (erster Test war nur Simulationsfahrt). Wenn sich die positiven Ergebnisse aber bestätigen geht die neue Version online, dann ist das Problem definitiv behoben - in diesem Fall sollte im Laufe der Woche beim POI-Sync eine neue Version automatisch angeboten werden!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo,


    nein das war nicht ich, da hat wohl noch jemand das selbe Problem.


    Es ist so, das beide Symbole auftauchen. Einmal der Blitzer unten links und gleichzeitig die 3D Strasse oben links. Der Blitzer unten verschwindet wieder und die Strasse bleibt hängen, nur ein Reset schafft Abhilfe. Die Sprachansage aus POI Base Mobil wird gar nicht übernommen. Momentan habe ich die Warnung im POI Base Mobil deaktiviert so dass er wohl die Anzeige und die Ansage aus dem Gerät nutzt. (Meine Frau haette aber gerne ihre 3D Strasse und nicht den Blitzer). Ansonsten sind die Blitzer ja vorhanden.


    Einfach kurz posten wenn das Update vefügbar ist, und was zu machen ist. Ich werde berichten.


    Gruss


    BadBoy

  • Noch ein Fehler !!!


    Die Übernahme der Erdgas Pois als Ziel geht auch nicht. Wenn ich auf Umkreissuche gehe und ein Ziel auswähle kommt die Meldung P510: Das angegebene Ziel konnte leider nicht gefunden werden.


    Die Erdgas Pois sind so ziemlich das wichtigste was ich benötige, da Erdgas Tankstellen ja nicht so weit verbreitet sind !!!!



    Gruss

  • Hallo Support


    Ich schließe mich dem Problem an.
    Auch bei mir bleibt die Anzeige nach dem ersten erscheinen dauerhaft stehen.
    Ebenso hab ich Problem mit der Sprachausgabe die des öfteren abgehackt wird.


    Meine Konfig:
    PNA X4545
    Rom R15
    GoPal PE 6.0

  • Hallo Markus,


    das kann ich nur bestätigen,bei mir ist der selbe Fehler mit der 3 D-Straße ,vor drei Tagen komplet neu installiert(Von wann soll das Update denn sein?).Ich kann Poibase dann auch nicht mehr bedienen d.h nach klick auf Icon kommt eine Fehlermeldung mit weißen Bildschirm(Text weiß fällt mir gerade nicht ein)

    • confused.png nach Reboot Fehler immer noch da.


    Grüße muente

  • Hallo Muente,


    mittlerweile scheint das Problem mit der 3D Strasse behoben zu sein. Lade mal in POI Base PC die Anwendung neu auf das Navi. Also aktualisieren, dann müsste es gehen. Auch die Übernahme der POI´s geht mittlerweise.


    Gruss BadBoy