Bedienuungsanleitung 62 ST und Praxis .....

  • Die (zwar in Grußbuchstaben geschriebene daber dürftige) Bedienungsanleitung meines neuen 62st stimmt mit der Realität leider nichtüberein --- wer kann hier helfen - was mache ich falsch ?
    - Navigieren: es heisst (Seite 5) Erstellen von Wegpunkten - drücken Sie auf einer beliebigen Seite die Taste MARK --- wenn ich das tue bekomme ich jedesmal einen Wegpunkt vom aktuellen Punkt --- ich möchte aber z.B. einen Wegpunkt in einem anderen Ort markieren und dann dorthin navigieren ...


    oder: Löschen von Wegpunkten --- da kann ich immer nur alle löschen aber nie einen einzelnen


    und so weiter ---


    Frage: gibt es nicht irgendwo eine ausführlichere Anleitung ?

  • hallo hans,


    es gibt einige bücher zum einstieg . . .


    das anlegen eines wegpunkts führt bei garmin-geräten immer über einen wegpunkt an der aktuellen position. erst im 2. schritt kann man name und koordinaten editieren.


    grüsse
    anton

  • hallo Anton-
    das heißt daß ich nur für jene Stellen an denen ich mich befinde Wegpunkte anlegen kann ?? ich kann also nicht auf der Karte z.B. einen entfernt liegenden Punkt suchen und diesen als Wegpunkt abspeichern um dann mit der Routing-funktion den Weg dorthin suchen lassen ??

  • Na, das wär ja blöd.
    Du musst einen Wegpunkt erstellen (direkt am Standort oder durch Karte verschieben) und kannst dann die Koordinaten zusätzlich beliebig ändern.

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • habe mir über amazon das Buch von RedBike: "GPS Praxisbuch Garmin GPSMap62 Serie" besorgt - das ist wirklich sehr informativ und gibt viele Tips die nicht in der Bedienungsanleitung stehen - auch die Arbeit am PC für Routenerstellung etc.


    sehr zu empfehlen ! da sind u.a. auch meine obigen Fragen gut beantwortet


    Thx an alle für die Antworten