Roter Crash Bildschirm

  • Hallo,


    ich fuhr heute auf eine gesperrte Straße zu und wollte im Navi die Route sperren. Plötzlich erschien ein roter Bildschirm mit dem Hinweis "Crash detected ..." mit dem Hinweis auf eine Datei. Leider hatte ich keine Möglichkeit, mir die genaue Meldung zu notieren. Nach ca. einer Minute startete das Navi neu und es funktionierte wieder alles.


    Wird diese Meldung vielleicht als log-Datei auf dem internen Speicher abgelegt oder sogar per Mobilfunk an Navigon weitergegeben?

  • Ich hatte heute auf dem iPhone auch einen Navigon-Crash.
    Da wurde dann aber explicit gefragt, ob die Meldung (....ohne das ihnen Kosten entstehen) zu Navigon übertragen werden darf.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich hatte heute auf dem iPhone auch einen Navigon-Crash.
    Da wurde dann aber explicit gefragt, ob die Meldung (....ohne das ihnen Kosten entstehen) zu Navigon übertragen werden darf.


    Ohne Kosten ? Vom Smartphone aus ? Bekommst du da eine Gutschrift von Navigon ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Es gibt auch beim Smartphone kostenfreie Servicerufnummern.



    EDIT:
    Eben gegoogelt
    0800-Rufnummern sind auch vom Handy Gebührenfrei.
    (Hätte ich eigentlich wissen müssen, da unsere Firmenrufnummer 0800 50.... über das Handy kostenfrei erreichbar ist.)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Es gibt auch beim Smartphone kostenfreie Servicerufnummern.


    Für Datenübertragung ? Oder sollst du da irgend wo anrufen und den Fehler telefonisch durchgeben... Wie geil ist das denn ? Kein Wunder das Garmin Navigon kaufen will... :rolleyes:

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Naja, für Daten oder Gespräche.
    Das ist z.B. gleich.
    Wir schicken unsere Service-Einsatz-Datensätze auch an eine kostenfreie Rufnummer
    Sie werden auf einem Palm erfasst und dann an die 0800er-Nr. übertragen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich hatte diesen roten crash Bildschirm in den letzten 2 Tagen bei ca. 1000 km schon 3 x. Zweimal auf der Autobahn und einmal in der Stadt.
    Vor dem Update gab es keine Probleme.


    Gibt es evtl. schon eine Lösung?

  • Ja... denn hatte ich auch schon 2 x. Aber erst nachdem Update auf die 7.6.10.


    Beide male waren an der selben Stelle innerhalb von 2 Wochen.
    Also von 10 Werktagen waren 8 OK und 2 mal kam die Meldung.

    Gruß Torsten
    -Garmin nüvi 2699 LMT-


  • Auch ich kenne diesen Roten Bildschirm mit gefolgten Neustart bei meinem Navigon 70 Premium 7.7.10.

  • Hallo,


    kann das mit den neuen Maps Q2/2011 zusammenhängen?

  • Kann sein.
    Das ist bei mir erst aufgetreten, nachdem ich das Firmwareupdate gemacht habe (auf 7.6.10) und die Karten aktualisiert habe.

    Gruß Torsten
    -Garmin nüvi 2699 LMT-


  • bin auch auf der Suche nach einer Lösung dafür ....... bekomme seit dem Update auch sporadisch diese Abstürze, ist sehr nervig

    _______________________________________________________
    Gruß Martin

  • Bei meinen Truck Navi nach dem Update( auf 7.6.10) ist das selbe mit dem Abstürzen und roten Bilschirm. Das ist erst einmal aufgetreden. Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo,


    hatte gestern auch den Crash auf einer geplanten Route mit Zwischenzielen. Hatte dies vorher nicht, erst seit Update auf 7.6.10.


    Gruß, Enne

  • Hallo,
    bei mir auch das selbe Problem seit Update auf 7.6.10 und Q2.


    Danke