POIBase und aktualisierte POIs

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage: Ich habe POIBase und das Blitzlicht-Abo gekauft (Im April). Es ist doch so, dass hier in der Community die Blitzer regelmäßig upgedatet werden. Also, da POIBase mit den Blitzern dieser Community gefüttert wird, prüfe ich regelmäßig auf Updates der POIs.


    Und zwar folgendermaßen: Start POIBase -> Herunterlade -> Blitzer herunterladen -> Button "Aktualisieren"


    Dann gibt´s einige Aktionen, am Ende die Meldung, dass alle POIs extrahiert wurden. Aber woran erkenne ich, dass es ein Update gab? Die Dateien auf dem Navi (Navigon 40 Prem) sind alle noch Stand April 2011 (Datum letzte Änderung). Sollte es etwa so sein, dass das Abo zwar bezahlt wurde, aber keine Wirkung zeigt ????? *Wunder*


    Oder bewege ich mich im falschen Dateiordner ???

    Einmal editiert, zuletzt von knoblauchfreund ()

  • Gute Frage, ich hatte mich auch schon gewundert das Gemeldete Infos nicht Bearbeitet wurden.


    Zum Beispiel hatte ich vor ca. 1Jahr gemeldet das es 2 Netto Läden nicht mehr vorhanden sind
    der eine ist ein Kik Laden geworden der andere ein Parkplatz ?( aber es werden immer noch Netto Läden
    angezeigt. Bei den Blitzer kann ich nichts sagen !


    Aber die Fehler zeigt Navigon genauso falsch an :thumbdown: , da wird ein Laden Angezeigt wo schon ca. 3 Jahre ein Wohnhaus steht :cursing:

  • Ich habs glaub ich gefunden:


    Im Navigon-Ordner, wo die Karten drin sind, liegen die xls- und RAW-Dateien. Die sind vom gestrigen Datum. Trotzdem noch unsicher...


  • Und zwar folgendermaßen: Start POIBase -> Herunterlade -> Blitzer herunterladen -> Button "Aktualisieren"


    Start POIbase -> Herunterladen -> POIs herunterladen -> Meine ausgewählten POIs -> Button "Aktualisieren"

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hmmm schau ich mir noch mal an. Aber eine Anzeige, nach dem Motto: Ihr Stand: vom xx.xx.xxxx, neues Update verfügbar, wäre auch schon toll :)

  • Es gibt keinen Stand xx.xx.xxxx da die Datenbank kontinuierlich aktualisiert wird.
    Das heißt, wenn ich jetzt einen POI hinzufüge (über POIbase am PC) steht er nach dem Upload auf den Server den anderen Usern zur Verfügung und wird bei der Aktualisierung mit übertragen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Achso, klar , dann machts keinen Sinn. Ebenso wenig Sinn machts wohl dann auch, "nur" alle 4 Wochen oder so mal nach Updates zu schauen, es gibt schließlich mehrere in diesem Zeitraum...


    Aber ein erfolgtes Update erkenne ich dann an den xls-Dateien, auffm Navi, gell??

  • Ein OK im Sinne von "entpackt" und "upgeloaded" etc. hatte ich bislang ja schon. Dann ist ja wohl alles gut und der Thread kann geschlossen werden. Danke für die Hinweise !!

  • Ich bin seit gestern Nutzer des Tools POIbase. Die Blitzer-POIs habe ich auch erfolgreich auf mein Navigationssystem TomTom Go 930 T übertragen (in den definierten Ordner H:\Western_and_Central_Europe (z. B. D Blitzer fest 10kmh.ov2).


    Nach der heutigen Aktualisierung (wie oben in diesem Thread beschrieben) wird allerdings immer noch der Stand 09.11.2011 (z. B. D Blitzer fest 10kmh.ov2) angezeigt.


    Kann es sein, dass die POIs vorher zunächst ebenfalls über POIbase entfernt werden müssen? Ein Überschreiben scheint ja nicht zu funktionieren.


    Vorab vielen Dank für die Hilfe + Gruß