Nokia schickt erstes MeeGo-Smartphone ins Rennen

  • Interessant, was will Nokia jetzt damit bezwecken, bzw. welche Strategie steckt dahinter. Wahrscheinlich keine. :D

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Klingt mir auch so :wacko: Konzept :lachen


    Vielleicht gibts ja bald auch Android....

  • Interessant, was will Nokia jetzt damit bezwecken, bzw. welche Strategie steckt dahinter. Wahrscheinlich keine. :D


    Wann kam das Release von MeeGo v1.0 auf den Markt? Am 26. Mai 2010! War da schon von einer Allianz mit M$ die Rede? Und danach gab's bis heute diverse Updates und Bugfixe (v1.2). Doch eigentlich nur konsequent, das zu Ende zu bringen. Zumal die ersten WP7-Phone noch etwas auf sich warten lassen, oder?


    Und außerdem geht's hier vermutlich auch schon um weitere zukünftige Hardware-Plattformen (Multi-Plattformprojekt), wie Netbooks, ....

  • Ich hab mir Anfang des Jahres den gemeinsamen Auftritt von Elop & Ballmer angesehen. Elop brachte ziemlich deutlich zum Ausdruck, dass MeeGo primär als Spielwiese für die Ingenieure gedacht sei. Das N9 wird wahrscheinlich eben so ein Solitär wie das N 900 bleiben. Ich vermute zudem, dass MeeGo als eine Art Notausstiegsoption dienen soll, falls die Kooperation mit Microsoft doch nicht so wie erhofft funktioniert.


    Letztes Jahr habe ich mich auch noch sehr für MeeGo interessiert. Aber so, wie Android in den vergangenen Monaten abgegangen ist, vermute ich, dass der Zug abgefahren ist. Das brachte ja auch Elop mit seinen "Ökosystemen" zum Ausdruck. Die Smartphone-Entwickler, die ich kenne, meinen, dass bereits 3 mobile Betriebssysteme (Android, iOS, Windows) zu viel sind. Auf das zusätzliche Portieren auf MeeGo haben wohl nur die Wenigsten Lust.

  • Wann kam das Release von MeeGo v1.0 auf den Markt? Am 26. Mai 2010! War da schon von einer Allianz mit M$ die Rede? Und danach gab's bis heute diverse Updates und Bugfixe (v1.2). Doch eigentlich nur konsequent, das zu Ende zu bringen.


    OK, alles klar. Dann ist Strategie von Nokia "Augen zu und durch". :applaus
    Es wird schon einer kaufen. Das ist so oder so nur eine Frage des Preises. :)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Irgendwie sieht das Gerät für mich euer wie ein Konzept oder ein Prototyp aus, bin gespannt das mal in der Hand zu halten. Gruß, Benni

  • Hier das vermutlich 1. Video des N9 mit WP7 -> Link Ab etwa der 2. Minute geht's los.



    EDIT: Oops, hatte diese News noch nicht gelesen gehabt: [Handy Navigation] Kommt Nokias N9 auch mit Windows Phone?