Navigon 1400 nur im Demomodus anzeigbar

  • Hallo,
    ich hab seit heute ein Navigon 1400. (Über Amazon als "gebraucht" gekauft, wurde aber nie vom Besitzer benutzt, darum konnte er mir da auch nicht helfen)
    Ich hab mich eigentlich immer ziemlich schnell in Navis eingefunden, ohne groß Bedienungsanleitungen etc zu lesen. Auch bei diesem komme ich wunderbar klar, alles übersichtlich und schön selbsterklärend. Allerdings hab ich 1 großes Problem. Wenn ich mein Ziel eingegeben habe, und auf "navigieren" gehe, startet immer automatisch der Demomodus, sprich der Pfeil fährt den Weg selber ab ohne, dass sich das Navi bzw mein Auto bewegt.
    Dies war bei anderen Navis immer eine einfache Einstellungssache, allerdings hab ich nun schon alle Menüpunkte durch und finde dafür keine Einstellung.
    Nachdem ich mir das Handbuch mal vorgenommen habe, habe ich dafür auch keine Hinweise gefunden, da wird immer davon ausgegangen, dass die normale Navigation startet.


    Ich hoffe Sie können mir bei meinem Problem helfen.


    (PS: Ich brauch das Navi dringend am Dienstag, wäre super wenn ich bis dahin irgendwie eine Lösungen gefunden habe)


    Danke schonmal


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wie geschrieben, hab ich das Handbuch bei zutreffenden Punkten durch, aber dort wird immer davon ausgegangen, dass es automatisch im Navigiermodus startet und nicht im Demomodus.

  • Also ich habe das Problem gegoogelt. Die allererste Suche brachte auf Platz 1 das pdf-Handbuch von Navigon zu Tage, in dem ich dann mit dem Suchbegriff "Demomodus" in ca. 15 Sek. die Lösung hatte.


    Dort steht dann, dass man das Gerät im Menü in den Auslieferungszustand zurücksetzen muss, wenn man genau dieses Problem hat.

  • Ich hab jetzt über das Programm "NAVIGON Fresh" das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück gebracht, allerdings lässt sich das Gerät jetzt nichtmehr anschalten. Was ist passiert ?
    Mein PC erkennt das Gerät auch nichtmehr wenn ich es normal mit dem USB Kabel anschließe. Das Lämpchen am Gerät leuchtet, aber der PC erkennt es nicht.