Kurz vor Wutanfall

  • Hallo


    ich habe mein navigon 21xx mit POI warner3 durch ein N70Plus ersetzt.


    Ich habe POIbase runtergeladen und poibase mobile und die Blitzer ( D-fest und D-mobil) gekauft, dazu noch einige andere POI´s ( die Gleichen wie am alten Gerät),nach dem auswählen und bezahlen gehe ich in poibase zu Startseite-Herunterladen-Programme-POIBase mobile und klicke auf aktualisieren, dann kommt das:



    "POIbase Mobile wurde auf dem angeschlossenen Gerät nicht gefunden. Zum Starten und Verwalten der übertragenen Erweiterungen, wie Anwendungen bzw. Videos, ist POIbase Mobile erforderlich.
    Bitte installiere zuerst POIbase Mobile um die übertragenen Erweiterungen zu nutzen."


    Wie soll ich es denn sonst instalieren??


    Klicke ich bei den POI´s auf aktualisieren, heisst es das ich ca 75000 POI´s gewählt habe aber nur 10 000 instaliert werden können. was soll das bedeuten? beim alten Warner gingen die ohne Probleme alle drauf, zumal bei 10000 ja nichtmal alle deutschen blitzer passen würden.


    leider hat der Hersteller von POIBase es wohl nicht nötig eine vernünftige Anleitung zur verfügung zu stellen.


    Kann mir jemand bei den problemen helfen?


    Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik,


    uns liegen derzeit keine Problemberichte vor, daher müssen wir zunächst von einem Bedienungs- oder Anwendungsfehler bzw. evtl. auch von einem individuellen Fehler ausgehen - in anderen Worten, wir müssen zunächst alle "trivialen Möglichkeiten" ausschließen die in Frage kommen. Fangen wir mal mit der einfachsten Möglichkeit an, du schreibst:


    ".. gehe ich in poibase zu Startseite-Herunterladen-Programme-POIBase mobile und klicke auf aktualisieren .."


    Vielleicht steht es nur nicht dabei aber zur Sicherheit: hast du zuvor den Knopf "Hinzufügen" neben dem POIbase mobile aktiviert? Ansonsten wird es nicht installiert, vermutlich hast du das bereits getan aber wir müssen aufgrund eines offensichtlichen Einzelfalls solche einfacheren Optionen ausschließen.


    Falls du es aktiviert hattest: konnte man die Installation von POIbase mobile sehen (es läuft dann ein Balken durch)? Hast du auf dem Gerät den Ordner \POIWarner\ nach der Aktualisierung mit einer poiwarner.exe in diesem Verzeichnis?


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus


    Der Ordner POIwarner ist nicht vorhanden im Gerät.
    Ich habe poibasemobil vorher als "hinzufügen" ausgewählt und dann auf aktualisieren geklickt.
    Der Balken lief für die POis durch, nicht aber für poibase mobile


    Ich nutze keine SD-Karte, falls das hilft


    Was mir wichtig ist: Kann ich damit mehr als die 10000 POI´s nutzen? wenn nicht ist das sowiso witzlos.



    Maik

  • @Maik1000


    Hallo,
    hatte deinen Beitrag nicht gelesen da ich auch gerade durchdrehe :cursing:


    Ist will mein Navi für mein Urlaub vorbereiten und nun das .... scheint das gleiche Prob zu sein - oder ?


    schau hier



    WE Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Maik,


    die 10.000er Grenze ist nur für die MN7-internen POIs gültig - POI-Warner-seitig gibt es diese Grenze natürlich nicht.


    Mir ist immer noch nicht klar ob am Ende dieses Aktualisierungsprozesses der POI-Warner übertragen wurde aufs Gerät, diese Frage ist auch noch unbeantwortet aus meiner ersten Antwort:
    Hast du auf dem Gerät den Ordner \POIWarner\ nach der Aktualisierung mit einer poiwarner.exe in diesem Verzeichnis?


    Ich vermute es wurde nicht übertragen bei dir.. Kannst du bitte mal nachsehen nach der Installation ("hinzufügen" von POIbase mobile und dann auf "aktualisieren")?


    Danke und Grüße,
    Markus


  • Hallo Markus, da ich ein ähnliches Problem habe und vom Support noch keine Antwort eingegangen ist kann ich vielleicht hier einen Rat bekommen. Mein Navi ist ein Navigon 70_20 plus, 7.6.10., Poiwarner 4 installiert und mit Poibase mobile Blitzer geladen, stehen auch im MyPOIs aber es fehlt ein Ordner Poiwarner und natürlich die Schaltfläche auf dem Navi.
    Sollte nicht die Installation des Poiwarners auf dem Navi automatisch starten? Da eine Reise ansteht, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.


    Surffreund Walter ?(

  • @ Surffreund


    welches Problem hast du denn nun genau :?:


    Da es bei mir auch um den Urlaub ging war ich auch Nervös und nichts ging wie es sollte.
    Also ich habe alles in den Griff bekommen, schreib schnell ich fahre vom Freitag zu Samstag
    Nacht in den Urlaub, zur Not (Rechner habe ich mit)


    - Antwort von mir dann aber nur in der Nacht :thumbup: , sonst ist das Teil aus :!: :)


    LG Peter

  • Danke Peter, Support von Poiwarner 4 hat geantwortet und das Poblem gelöst, hatte die PoibaseMobile noch nicht geladen und installiert.
    Schönen Urlaub.
    Grüße aus Wittenberg
    Surffreund

  • @ Surffreund


    Super dann ist ja alles gut.


    Danke hoffe das Wetter wird besser :)

  • Bedeutet das, daß man die POIbase mobile benötigt, um die Blitzer-Pois zu nutzen?


    Ich hatte gerade die Freischalt Mail bekommen, wollte alles auf meinem 8410 installieren, und bekomme ein Meldung, daß nach 10000 Schluß ist. Was bewirkt das für mein Navi?
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von giant_didi ()