Hat schon jemand Erfahrung mit dem HTC Desire Z ?

  • Hallo, ich liegäugele mit dem o.g. Gerät...... im Moment nutze ich das xda orbit 2. Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Navigation - welche ist mit an Bord und kann ich sie offline nutzen. Habe im Moment "nur" eine Prepaid d1 Karte......


    LG Susi

  • Kann jetzt nur was zum Desire S sagen, aber ich vermute, dass dies beim Z genauso ist.


    Beim Desire S ist als Navisoftware HTC Locations dabei. Diese kann in der "Premiumversion" für 30 Tage kostenlos benutzt werden. Die Karten sind onboard, aber ich glaube, dass für die Routenberechnung durchaus eine Datenverbindung aufgebaut wird, um z.B. die 30 Tage zu verfizieren.


    Die "Premiumversion" verdient allerdings nicht unbedingt den Namen.


    Zu Testen wäre, ob man mit der Prepaid D1 Karte die kostenlose Navigon Telekom Select Version ans laufen bringt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Ok danke für´s verschieben - wusste nicht genau wohin mit meiner Frage. Also hat noch keiner das Gerät.... :S
    na mal abwarten....


    LG Susi

  • Also hat noch keiner das Gerät.... :S
    na mal abwarten....


    Ähmm...das Gerät ist ein Dreivierteljahr auf dem Markt und dürfte damit bald zu den Auslaufmodellen gehören. Außer HTC Locations ist da nichts "onboard". Wenn Du vernünftig navigieren möchtest, solltest Du Dich von der Vorstellung "Onboard und Umsonst" verabschieden. Wie Familievierfuss schon sagte, ist allenfalls noch Navigon Select (mit Telekom SIM-Karte) in Betracht zu ziehen.

    Gruß gs.arch