Favoriten nach Update auf 7.7.10 weg

  • Bin schon 58 Jahre alt und für uns ist das Motorengeräusch wie Musik in den Ohren. Spaß beiseite, wir leben in unserer struckturschwachen Eifel alle unmittelbar vom Nürburgring und die meisten Veranstaltungen finden ja seit einigen Jahren alle auf der Grand Prix Strecke statt. Nur wenn auf der alten Nordschleife Rennen sind und dazu noch Südwind, bekommen wir hier in Adenau die volle Dröhnung.


    Freut mich, dich kennengelernt zu haben, Ernst.

    Einmal editiert, zuletzt von ToonsXL ()

  • Hallo zusammen


    War schon länger nicht mehr hier. :)


    Habe mir inzwischen auch ein 70 Premium gekauft, welches das alte 7110 ablöst.
    Nach dem letzten Update der Gerätesoftware waren, zu meinem erstaunen, die Favoriten weg.
    Nun habe ich diesen Beitrag und "Wiederherstellen Meine Ziele und Favoriten" gelesen, bin ich aber auch nicht schlauer geworden wie ich das Gerät dazu bekomme diese "Favorites.store" an zu legen!
    Bei mir gibt es die Datei nicht im Backup, eine SD-Karte hab ich nicht im Gerät (wozu auch?) und selbst wenn ich auf das angeschlossenen Gerät zugreife gibt es keine Datei mit dem namen "Favorites.store".
    Wenn ich also nun alles neu eintippe, wie kann ich die Favoriten fürs nächste Software Update sichern? :?:


    Danke!


    Gruß


    Roland

  • Hallo Roland.
    Du hast das selbe Problem wie ich und seit einigen Tagen lese ich mich im Forum und bei Google "doll und duselig". Ich finde auch nicht die im Systemspeicher des Navis versteckte Datei "favorites.store" um diese dann in einen neuen Ordner zu verschieben, der nicht mehr beim Reset gelöscht wird.
    Habe mit mehreren Explorern versucht, die Datei oder den Ordner "MN Settings\backup" zu finden. Für mich ist nicht das Problem, die Umleitung des Speicherorts für Favoriten und "Letzte Ziele" in der Datei ApplicationSettingsPathes.xml zu meinen neuen Ordner "Favoriten" sondern die Datei, in der die Favoriten gespeichert sind, überhaupt erst einmal zu finden.
    Oft wird bei den "Navi-Spezies" der Begriff verwendet "Desktop freilegen usw.", um Systemdateien auf dem Navi zu finden, aber das ist mir irgendwie zu kompliziert und ich habe Angst, dabei grundlegende Fehler zu produzieren. Ich möchte nur, das bei dem nächsten Software-Update meine Favoriten nicht mehr gelöscht werde. Sonst bin ich ja mit meinem Navigon sehr zufrieden.


    Ich wäre den Forumsmitgliedern sehr dankbar, wenn noch irgend jemand mir und auch meinem Vorredner "Roland" weiterhelfen könnte.


    Danke!

  • Hallo,
    im Ordner "NAVIGON "sollte sich ein Ordner "Settings" und in diesem sich eine Datei "ApplicationSettingsPathes.xml" befinden.
    In diesem sollte dann der Pfad zu den Favoriten zu finden sein.
    <!--<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>-->(original Pfad beim 8410)
    <Favorites>/Storage Card/Navigon/Favorites/Favorites.store</Favorites> (abgewandelt für 8410)
    <!--<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>-->
    <RecentTargets>/Storage Card/Navigon/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • im Ordner "NAVIGON "sollte sich ein Ordner "Settings" und in diesem sich eine Datei "ApplicationSettingsPathes.xml" befinden.
    In diesem sollte dann der Pfad zu den Favoriten zu finden sein.
    <!--<Favorites>/MN Settings/Favorites.store</Favorites>-->(original Pfad beim 8410)
    <Favorites>/Storage Card/Navigon/Favorites/Favorites.store</Favorites> (abgewandelt für 8410)
    <!--<RecentTargets>/MN Settings/RecentTargets.store</RecentTargets>-->
    <RecentTargets>/Storage Card/Navigon/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>


    Hallo bmwdriver


    Vielen Dank für diesen Tipp :thumbup: . Zum Glück habe ich diese Pfade schon vor dem Update auf V7.6.10 so angepasst, so blieben diese Dateien beim Update unbehelligt. Nach dem Update muss man aber dran denken, dass die Pfade in der Datei "ApplicationSettingsPathes.xml" wieder angepasst werden müssen. Immerhin viel weniger Arbeit als die Dateien zu verlieren und alles wieder eintippen zu müssen.


    Viele Grüsse


    Dario

  • Hallo bmwdriver auch ein Danke schön von mir ,für diesen Tipp . Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha