Favoriten nach Update auf 7.7.10 weg

  • Meine Favoriten sind nach dem Update weg, ich habe mit Navigon Fresh und mit dem Explorer eine Sicherung erstellt. Wo sind die Favoriten gespeichert?

  • Hallo


    Die Favoriten werden im internen Speicher abgelegt, und dort an einem Ort, wo der User keinen Zugriff hat. Da kommt man nur hin, wenn der Desktop freigelegt ist.
    Die Favoriten wurden gelöscht, weil bei dem Update auch ein neues Rom Image installiert wurde. Dadurch wird dann automatisch ein zurück setzen in den Auslieferungszustand erzwungen.

    Gruß Olli

  • Yago


    So ganz richtig ist es nicht, das man ohne den Desktop freizugelegen keinen Zugriff auf den internen Speicher hat.
    .
    .


    ##SleepMessage(3, "saving Favorites to Storage Card")
    # If not available create a copy of Favorites.store
    If ( Not FileExists("\Storage Card\BACKUP\Favorites\Favorites.store") )
    MkDir("\Storage Card\BACKUP")
    MkDir("\Storage Card\BACKUP\Favorites")
    XCopy("\MN Settings\Favorites.store", "\Storage Card\BACKUP\Favorites", TRUE)
    EndIf


    ##SleepMessage(3, "restore Favorites to \MN Settings")
    # If not available restoring Favorites.store
    If ( Not FileExists("\MN Settings\Favorites.store") )
    XCopy("\Storage Card\BACKUP\Favorites\Favorites.store", "\MN Settings", TRUE)
    EndIf


    .
    .
    .

  • Meine Favoriten sind nach dem Update weg, ich habe mit Navigon Fresh und mit dem Explorer eine Sicherung erstellt. Wo sind die Favoriten gespeichert?


    Schau mal ob du in deiner Datensicherung einen Ordner "\MN Settings\backup" hast und dort drin einen Datei "Favorites.store"


    Wenn nicht dann hast du schlechte Karten.

  • die Datei "favorites.store" hab ich, wo muß die hin?

  • Hat leider nicht geklappt, muß ich noch irgendwelche Dateieinträge ändern?

  • Geh mal ins Ordner Settings.
    Öffne die ApplicationSettingsPathes.xml Datei mit einem Text-Editor und ändere die Einträge so ab:
    <Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
    <RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>
    Dann erstell auf dem Navi in dem NAVIGON Ordner einen Ordner Favorites und pack deine Favorites.store Datei da herein.
    Nach einem Softreset hast du deine Favoriten wieder und bei nächste Update bleiben die auch da.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Hi, allerseits.


    Bin neuer Forums-User und leider programiermäßig noch nicht ganz so bewandert. Habe aufmerksam eure Beiträge über die Problematik der "Favoriten/ letzte Ziele" nach Softwarereset gelesen, die dann alle gelöscht sind.


    Ich habe auch Sicherung über Fresh Maps und Kopie Navi komplett mit Win Explorer gemacht. Ich finde aber leider nirgends auf meinem Rechner den Ordner


    \MN Settings\backup\ mit der Datei "Favorites.store".


    Hat vielleicht jemand Erbarmen mit mir und kann mir sagen, wo die Datei zu finden ist.


    Besten Dank

  • @ToonsXL
    Du findest es nicht weil bei neueren Versionen gibt es denn Ordner nicht mehr.
    Such nach Total Commander oder Desktop freilegen, mit der Hilfe findest du ein Ordner MN Settings der zurzeit nicht sichtbar ist.
    Dann sicherst du deine Favoriten und machst was ich schon in diesem Thread beschrieben habe.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Danke, für deine schnelle Antwort. Ich hoffe, dass ich dich nicht mit meiner PN generft habe.


    Habe mir gerade Total Commander runtergeladen und hoffe damit den versteckten Ordner MN Settings zu finden. Zu Desktop freilegen gibt es ja jede Menge Lektüre im Web und es ist schon sagenhaft, was ihr Spezialisten alles mit einem Navi anstellen könnt.


    Der ganze Vorgang sieht für mich als Laie richtig nach Arbeit aus, aber bei dem Wetter sitzt man vor dem PC wenigstens im Trockenen. Bei schönen Wetter würde ich jetzt beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring zelten. Wohne in unmittelbarer Nähe an der Rennstrecke.


    Noch einen schönen Rest-Feiertag.


    Ernst