gpx Daten einlesen für Motorradtour Medion GoPal 5

  • Hi Leute.


    Habe die Suche bemüht, aber für mein Problem keine Lösung gefunden.


    Ich habe aus dem Netz Motorradtouren zu nachfahren im gpx Format heruntergeladen und diese mit dem Assistenten importiert.


    Leider ist eine anschließende Syncronisation mit dem PNA P4445 nicht möglich.


    Es wird im Assi zwar eine Landkarte angezeigt, aber eine Tour/ Route ist nicht zu finden.


    Ich würde diese Toueren aber gerne nachfahren.


    Wie bekomme ich die Routen abrufbar in mein Navi?


    Kann das Mediongerät gpx-Daten überhaupt verarbeiten?


    Dank vorab.


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe es noch nicht geschafft GPX-Dateien als Tour im P4445 zu nutzen.
    Ich verwende XML-Dateien.
    (und ich glaube, dass der P4445 gar kein anderes Format kann. Bin da aber nicht ganz sicher)
    Die gehören im Gerät (nicht SD-Karte) in den Ordner
    settings\0\navitation\tour.
    Ich kopiere die Dateien immer per Explorer dort hin, d.h. nicht per Assistent.


    Zum konvertieren von jeglichen Tour-Datei-Formaten in ein anderes nutze ich den RouteConverter.
    Zu finden unter www.RouteConverter.de. Für mich überaus nützlich.


    So konvertiert und abgespeichert kann ich die Routen dann "einfach" laden und abfahren.


    Gruß
    steinixxFB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}