Ist MEDION ein FALK oder umgekehrt?

  • Meine Navi-unerfahrene Nachbarin kaufte sich ein FALK S450 und bat mich, es zu testen.


    Ich fahre also mit P4445 (GoPal AE5) und FALK (N11) dahin und bin baff:


    Die gleiche Frauenstimme spricht/nuschelt/betont falsch die vollkommen gleich errechneten Routen.


    Was mich beim Befahren der A23 in Wien, über die fast der gesamte Europa-Verkehr in N-S und O-W Richtung läuft, immer wieder frustiert:
    Gerade hier, wo es jeden km eine Abfahrt gibt und die meisten Fahrzeuge aus dem Ausland sind wäre es höchst nötig, wenn die Ansagen korrekt wären.
    Sind sie aber nicht. Da werden Ortsnamen und Straßen-Nummern angesagt, die auf keiner Überkopf-Wegweiser-Tafel zu finden sind.
    Ein Ausländer muss hier verzweifeln, kann sich nie sicher sein, die korrekte Ausfahrt gewählt zu haben.


    Auch frustriert es mich, bei den meisten Abbiege-Hinweisen zu hören: "Biegen sie links ab und folgen Sie der B4711".
    Ein Irrsinn: Denn nur auf den wenigsten Wegweisern hier steht eine Straßennummer, sondern nur ein Ortsname.
    Ich weiß daher nicht, ob ich da zum richtigen Ort auf die richtige Straßennummer abbiege.
    Und woher bitte weiß Susi die Straßennummer, wenn sie auf keinem Wegweiser drauf steht?


    Das FALK hat jedenfalls die bessere Karte - besser lesbar und in hellen, freundliche Farben!
    Das MEDION versetzt mich mit seiner grau-in-grauen Karte schon vor dem Wegfahren in Grabes-Stimmung.


    MEDION = FALK ?
    Wer kopiert hier von wem?
    Oder:
    Von wem kaufen beide ein?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • Danke blackedition,


    ist ja interessant... was es nicht alles gibt... da beschuldigt man ja immer die Falschen!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015