Rettungspunkte

  • Hallo,


    mhh, ja schon, aber ^^ ... Ich möchte trotzdem alle haben, auch wenn ich "nur" in Hessen fahre, theoretisch :rolleyes:

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,


    ich mal wieder ... :rolleyes: In Hamburg heißen die Rettungspunkte "Notfall-Treffpunkte" und sind neu georeferenziert. Bitte mit einfügen!!


    Quelle:


    Der Hamburger Staatsforst ist einerseits ein „gefahrgeneigter Arbeitsplatz“ für Forstbedienstete und andererseits ein attraktives und gut besuchtes Erholungsgebiet für Groß und Klein, denn die Forstflächen (rd. 4.565 ha) sind als Erholungswald ausgewiesen.


    Herausforderung für die Feuerwehr:


    Es existieren keine Straßennamen und Hausnummern im Wald. Es ist daher schwierig, einen Notfallort genau zu bestimmen.


    Die Lösung:


    In Hamburg existieren über 100 Notfall-Treffpunkte in Wald- und Moorgebieten. Diese wurden 2016 georeferenziert, mit einer eindeutigen und fortlaufenden Kennung versehen und im Einsatzleitsystem der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg hinterlegt.
    Geschieht ein Notfall, muss der Erst-Helfer nur den Notruf 112 wählen und die Kennung des Notfall-Treffpunktes der Rettungsleitstelle mitteilen.
    Die Rettungskräfte der Feuerwehr Hamburg können dann über die hinterlegten GPS-Koordinaten und die Anfahrtsbeschreibung zielgenau zum Notfallort gelangen.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,


    diese Punkte sind der App "Hilfe im Wald" hinterlegt.


    Hier die Antwort von Feuerwehr Hamburg per Twetter die bei Aktuell nicht, es gibt eine App "Hilfe im Wald"
    #NotfallTreffpunkt #Hamburg

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo, wenn man mit offenen Augen durch größere Baustellen fährt, sehr man immer öfters auch die "Grünen Kreuze" an markanten Punkte. z.B. Habe ich schon 3 im Raum Frankfurt gesehen. Zwei von min 11 an der Baustelle am Flughafen (Nördlich bei der Kapitän Lehmann Strasse) und einen auf der A661 im Bereich Dreieck Erlenbruch. Gibt es hierzu auch einen Liste, die man einpflegen kann? Eine Quelle oder Vorschrift / Empfehlung habe ich nicht gefunden!!

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, was die Rettungspunkte am Main in Frankfurt machen. auch ist mir gestern aufgefallen, die Rettungspunkte in Bayern nicht alle drinnen sind ....


    von Wasserkuppe Richtung Jossa gefahren, durch Ort Staatsstraßen und auch die Bundesstraße (die Schilder habe ich gesehen, nur nicht auf dem Navi)

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo, da ich nicht mir aufgeschrieben habe, welche Rettungspunkte bei Jossa fehlen, kann ich nicht 100% sagen, ob alle da sind. In Frankfurt am Main habe direkt am Main bei POI Base keine POI´s gesehen ... :(

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo, ich bin mal wieder am Updaten von Rettungspunkten bei meinen TTR 410. Problem hierbei ist, das die Größe nur 2MB beim übertragen erlaubt ist. das ist etwas doof, da jetzt schon alle POI 2,3MB ist und ich habe nur ca. 75% von Deutschland und schiebe jetzt schon ca. 1h die max. Größe . Könnt ihr die POI in Bundesländer aufteilen??

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.



  • Hallo,


    ich habe mir etwas überlegt und wollte mal fragen, ob sowas geht. Ich teile Deutschland in 3 Teile auf und lade dann alle auf mein Navi. Leider habe ich beim Update gesehen, dass nur 1x Rettungspunkte übertragen worden ist.

  • hallo,


    ich habe eine Karte gefunden wo alle Rettungspunkte am Main eingetragen sind



    https://www.arcgis.com/apps/we…6%2C6501762.4558%2C102100


    ggf runter an den Main und ranzoomen bei Rettungspunkten CC BY SA fange ich an einzutragen bei den anderen bitte den Link weitergeben.

    Viele Grüße


    Uwe



    Tomtom Rider 550 vorh. 410


    Karte Europa
    mit Map Update Service

    POI-Base: Rettungspunkte, Polizei, Feuerwehr, Krankenhäuser uvm


    auf einer


    BMW F 800 GS Adv.