POIBase 4 läuft nicht auf Falk vision 700

  • Habe mir 21.05.11 Blitzwarner von Navigating gekauft leider läuft die Software nicht auf meinem Gerät.


    Habe wie hier schon beschrieben alle 3D Anwendungen Deaktiviert,danach POI Warner neu Instaliert,


    trozdem läuf die Software nicht.Im Explorer des Navis sin die POIs vorhanden.


    Wer weis einen Rat.


    Gruß hzeh

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hzeh,


    da würde ich an deiner Stelle die SD-Karte prüfen, also in den SD-Kartenleser einsetzen und dort via Datei-Explorer eine Datenträgerprüfung nebst Sektorenprüfung durchführen lassen. Danach, vor allem wenn Fehler gefunden und behoben wurden, den POI-Warner Ordner nochmal komplett löschen und neu draufspielen! Dann sollte es gehen.


    Falls keine Fehler gefunden wurden auf dem Datenträger, dann bitte prüfen ob genügend freier Speicherplatz vorhanden ist!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus
    Danke für die Andwort meine SD-Karte habe ich erst am 13.06.12 gekauft sie hat 16 GB.
    Ich habe auch schon den POIwarner deinstaliert auf der SD-Karte den Ordner POIwrner gelöscht,
    danach ales neu Aufgespielt Fehlermeldung nach POI start wieder der selbe.
    Gruß
    hzen

  • Habe Seit ich den Poiwarner instaliert habe habe ich nur Ärger mit dem Gerät ich hatte den POIwarne erst auf die Microkarte des Geräts Instaliert nach einiger Zeit


    bekam ich volgende Meldung My Disk


    Disk\Poiwarner\cadorder.ndb:database disk image is malformad


    Nach Kontakt mit POIbase solte ich die Poi base löschen un alles neu Instaliereren nach einiger Zei gleicher Fehler wie oben beschrieben.


    Darauf hin auf Rat von POIbase Den Poi warner auf My Flash Instalieren lief einige Zeit einwandfrei danach wieder volgende Meldung


    My Flash


    Disk\Poiwarner\catorder.ndb:database disk image is malformed habe zwischenzeitlich Poiwarner drei mal komplet vom PC und vom Navi Gelöschtund d wieder neu Instaliert


    und wieder neu Instaliert nach der nächsten Fahrt mit Aktievierter POIbase der gleiche Fehler beim Versuch neu Einstellungen im POIwarner vorzunehmen.


    Ich bin jetzt am überlegen ob ich das Navi mit samten Poiwarner in die Mülltonne werfe.


    Mit freundlichen Gruß


    hzeh










  • Hallo, da es sich hier um ein und das selbe Gerät mit dem fortwährenden Problem handelt, habe ich die Thread's im passenden Bereich zusammengelegt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hzeh,


    hast du diese Datenträgerprüfung mit Sektorenprüfung bereits durchgeführt (mit welchem Ergebnis)?
    Falls nein oder falls du eine genauere Anleitung benötigst, dann gib mir bitte noch kurz durch welches Betriebssystem du verwendest - dann schreibe ich noch eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung. Den Fehler hatte ich auf einem meiner Testgeräte auch und ich konnte ihn durch die Datenträgerprüfung mit Sektorenprüfung vollständig beheben (danach muss der POI-Warner meist aber neu installiert werden).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus
    Ich habe den Poiwarner am 15.08.12 nach einer Anleitung von Herrn Reznikov Deinstaliert und eine Neuinstalation vorgenommen.
    Am heutigen Tag bin ich an den Bodensee gefahren auf der hinfahrt fungtionierte der POIwarner einwandfrei,auf der Rückfahrt
    fror das Gerät volkommen ein.Nach nochmaligen Start funktionierte das Navi ca 10 minuten danach ging nichts mehr.
    Am heutigen Abend wolte ich nochmals eine neu Instalation vornehmen leider Klapte dies nicht.Poibase findet den die Datei
    Poiwarner auf dem Gerät nicht,auch läst sich der Ordner Poiwarner auf dem Gerät nich löschen. Ich bin jezt sehr Sauer.
    Gruß H.zeh