Navigon Fresh 3.3.1

  • Folgendes Problem:
    Stecke meine SD Karte Micro in meinem Kartenlesegerät (Revoltek - Eingebaut) und starte Fresh.
    Alles funktioniert perfekt. Schliesse ich dann Fresh verschwinden alle Laufwerke ( Wechseldatenträger G:-H:-I:-J: ) des Lesegerätes vom Windows Explorer. Nur wenn ich Fresh benutze. :?:
    Nur ein Neustart des Computers zeigt wieder die Laufwärke im Explorer.
    Kann Jemand etwas dazu sagen?


    Wann sind eigentlich die neuen Maps fällig? Müsste doch eigentlich schon sein. Die Q1 erschien am 15 Februar!


    Grüsse

    3 Mal editiert, zuletzt von andol ()

  • Ja, das ist eine bescheuertes neues "Feature" von Fresh. Beim Beenden löst Fresh ohne Option das zu vehindern neuerdings ein "sicheres Entfernen" des vermeintlichen *Gerätes* (nicht des einzelnen Laufwerks) aus. Bei Dir ist das dummerweise ein fest eingebauter Kartenleser, der ist dann eben futsch, und da Du ihn nicht mal eben so ab und wieder einstecken kannst.... :(


    Es *kann* evtl. helfen, mal im Gerätemanager nach veränderter Hardware suchen z ulassen, wenn Du Glück hast taucht der Kartenleser dann wieder auf, ohne dass Du neu starten musst.

  • Hallo!
    Ja das ist ein Bug in der neuen Version. Normalerweise sollte das Laufwerk nur getrennt werden, wenn man auf diesen Button drückt. Aber auch wenn man das Kreuz rechts oben drückt verschwindet das Laufwerk. Hoffentlich kommt da bald mal ein Update.
    Ich frage mich sowieso schon lange warum wir eigentlich immer die Betatester für Navigon sein müssen. Die tolle Firma könnte ja die Software vorher auch mal testen.

    Gruß Pirol1

  • Danke a ccdmas und Pirol 1 für die schnelle Info. :thumbup: :thumbup:

  • Ich lasse Fresh bis zum abschalten des Rechners einfach weiter laufen lassen. Ansonsten heißt es warten auf Update.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hallo,



    ich hatte auch das gleiche Problem. Habe es aber so gelöst, das ich die SD-Karte über Windows "Geräte sicher entfernen" entferne. und dann einfach Fresh beende.


    vielleicht ist es auch für euch eine Lösung



    Gruss Klazs

  • Hallo,


    das ist korrekt, für die, die kein externes Laufwerk haben, ist das sicherlich eine Lösung, ansonsten genügt ein ziehen des USB - Kabels, ist aber trotztem ein Ärgernis ! :cursing:


    Das Thema wurde aber schon hier mal angesprochen : Navigon Fresh 3.3.1.


    [70 Premium Live] Navigon Fresh 3.3.1 ist online

  • Hallo!
    Ja das ist ein Bug in der neuen Version.


    Das bezweifele ich. Das ist kein Bug, sondern volle Absicht, also ein Feature. Erkennbar daran, dass einem Fresh das beim Beenden mitteilt, dass es genau dies tun wird. Vermutlich hat Navigon das gemacht, weil zu viele sich Ihr Navi dadurch abgeschossen haben, dass sie es, ohne es vorher in Windows zu entfernen, einfach abgezogen haben.

  • Ja, ich muß zugeben, wenn man das Navi anschließt, ist das in Ordnung. Wenn ich es neu anstecke wird es ja auch wieder erkannt. Wenn man aber nur die Speicherkarte im internem Leser hat, ist das blöd. Zumal ja der Button zum sicheren entfernen da ist. Wenn ich den aber nicht drücke wird die interne Karte auch rausgeschmissen.

    Gruß Pirol1

  • ich hatte auch das gleiche Problem. Habe es aber so gelöst, das ich die SD-Karte über Windows "Geräte sicher entfernen" entferne. und dann einfach Fresh beende.


    :thumbup:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich habe noch kein System in den Fingeren gehabt, das so kompliziert zu handeln ist, wenn es um Updates etc. geht. Das ist schon eine Zumutung, dass ein Käufer so viel falsch machen kann.
    Der Kundenservice scheint bei Navigon noch ein einziges Experimet zu sein. Das gilt auch für die Hotline. Die Mitarbeirter sind ok, können aber nicht helfen.

  • Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber wer Navigon Fresh als so kompliziert betrachtet kann nach meiner Ansicht intelektuell nicht besonders belastbar sein. Ich denke, diese Software erklärt sich von selbst. Sie ist zwar etwas einfach gestrickt, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Möglicherweise gibs damit hier und da Probleme, wenn am Navigerät manipuliert wurde oder irgendwelche ini-Einträge aus dubiosen Quellen benutzt werden. Ich jedenfall hatte mit meinem 70+, welches sich immer noch im Originalzustand bzw. mit legalen Zusätzen (TMC-Pro) befinden, bisher keinerlei Probleme.

  • Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber wer Navigon Fresh als so kompliziert betrachtet kann nach meiner Ansicht intelektuell nicht besonders belastbar sein. Ich denke, diese Software erklärt sich von selbst. Sie ist zwar etwas einfach gestrickt, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Möglicherweise gibs damit hier und da Probleme, wenn am Navigerät manipuliert wurde oder irgendwelche ini-Einträge aus dubiosen Quellen benutzt werden. Ich jedenfall hatte mit meinem 70+, welches sich immer noch im Originalzustand bzw. mit legalen Zusätzen (TMC-Pro) befinden, bisher keinerlei Probleme.


    Genau so sehe ich das auch !
    Versucht es doch mal mit TT ? Da könnt Ihr dann ein undurschaubares Feature kennen lernen, namens myTT !


    NavigonFresh ist wirklich einfach und überschaubar, ohne vorher stundenlang mit dem Support zu telefonieren. Leute die damit ein Problem haben (meistens zu Beginn), lösen es meist selbst (hier im Forum).


    Achja, ich bin weder ein Navigon Mitarbeiter, noch ein Händler. Bin nur jemand der bereits das Vergnügen hatte Navigon und TT kennen zu lernen, und somit seine Schlüsse daraus zieht.


    Deshalb kann ich die ganze Raunzerei mit navigonFresh ned wirklich verstehen....................

  • Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber wer Navigon Fresh als so kompliziert betrachtet kann nach meiner Ansicht intelektuell nicht besonders belastbar sein. Ich denke, diese Software erklärt sich von selbst. Sie ist zwar etwas einfach gestrickt, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Möglicherweise gibs damit hier und da Probleme, wenn am Navigerät manipuliert wurde oder irgendwelche ini-Einträge aus dubiosen Quellen benutzt werden. Ich jedenfall hatte mit meinem 70+, welches sich immer noch im Originalzustand bzw. mit legalen Zusätzen (TMC-Pro) befinden, bisher keinerlei Probleme.


    OT an


    Hallo smartwhv,
    liegt an den genannten Koordinaten in WHV dein Boot????? :thumbup:


    OT aus