Annäherungssensor klappt nicht im Navigon 70 plus

  • Hallo Freunde im Forum,


    ich habe ein neues (1 Monat) Navigon 70 plus. Ich benutze es relativ selten, weil wir hier im Schwarzwald im Moment sehr viele Baustellen/Umleitungen haben und ich "Anke" nicht immer widersprechen möchte/will. Aber was mir von Anfang an auffiel, war der Annäherungssensor, er will einfach nicht funktionieren. Ich muss mit meinen Fingern ziemlich nachhelfen, trotzdem ich die Empfindlichkeit ziemlich hoch eingestellt habe. (siehe Anhang) Was mache ich falsch, bzw. was macht mein Navi falsch? Ich würde mich über einen Rat/Tipp sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    pequod

  • Hallo Forum,


    vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich hatte eigentlich immer, von Anfang an, hier in diesem Forum das Gefühl, einige Ratschläge zu erhalten. Aber gar nichts, keine Reaktion auf meine Frage, hatte ich noch nie.


    Viele Grüße


    pequod123

  • Hallo pequod123


    Mache als erstes mal ein komplettes Backup deiner Software, und speichere sie auf deinen PC
    So, jetzt installiere mal Navigon Fresh ( kannst du auf der HP von Navigon laden ) falls noch nicht geschehen. Schließe dein Gerät an, und schaue ob es ein Update für deine Software gibt. Ich glaube auf den ausgelieferten 70 PL Modellen ist die MN 7.6.3 drauf, es gibt schon MN7.6.5
    Bei diesem Update kommt auch ein neues Rom Image, daher sollte dein Akku komplett geladen sein. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

  • Hallo Forum,


    ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde, aber gestern war nur einer kurzer Blick auf meinen Thread möglich. Also:
    Tecxus,


    ich gebe Dir im Grundsatz recht, Zeit, heute ein rarer Artikel. Wahrscheinlich war ich auch zu hastig. Jetzt zu der Suche, natürlich habe ich schon den einen oder anderen Rat gefunden, aber sie sagen fast alle das Gleiche aus, dass hier eine große Nachfrage besteht, aber es wird keine Lösung aufgezeichnet. Zumindest für mich nicht, ich bin ein blutiger Anfänger, mir ist eher gedient, wenn man mir eine Schritt für Schritt Lösung anbieten würde.


    Yago,


    Deine Lösung kommt mir schon eher entgegen. Ich werde Sie heute ausprobieren. Erst einmal vielen Dank, ich werde berichten.


    Viele Grüße


    pequod123

  • Hallo Yago,


    also, ich habe es probiert, aber es hat nicht geklappt. Im übrigen, es war schon die neuste Version der Software auf dem Gerät. Was kann ich noch tun, evtl. auf Werkseinstellung zurückgehen. Dann wird ja das Gerät auf den Verkaufszustand zurückgesetzt. Somit ist das Gerät doch auf 0, dann könnte ich doch die neuste Software aufspielen und dann das Kartenmaterial I/2011 (ich habe ja 2 Jahre Aktualisierung gekauft) gleichermaßen installieren, oder...? Ist der Ablauf richtig, wenn nicht, bitte gib mir einige Tipps. Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    pequod123

  • ...dann könnte ich doch die neuste Software aufspielen


    Hallo


    Hast du jetzt die neuste drauf, oder nicht?


    Was vielleicht noch hilft, ( Backup ist hoffentlich gemacht ) lösche den kompletten internen Speicher, formatiere den internen Speicher, und kopiere anschließend die Software wieder auf das Gerät.