Software und Karten Update MX 350 Biker Navi

  • Hallo zusammen,


    hat sich schon jemand das neue Kartenmaterial gekauft?


    Bei Pearl gibt est kurzem neue Kartenupdates und angeblich inkl Software?


    Pearl hat mir das bestätigt. Will das aber nicht so richtig glauben auch ist das Kartenmaterial aus dem 1 Quartal 2010.


    Also nicht so wirklich neu. Habe das Navi genau vor einem Jahr gekauft mit Kartenmaterial Quartal 4 2009.


    Auch gibt es ja den BUG bei vielen Geräten, dass die BAB Schilder nur grau dargestellt werden?


    Ist das jetzt weg?


    Gruß


    Christian

  • Hallo


    Bereits seit einiger Zeit gibt es bei Naviextras ein eigenes Pearl/Navgear online Update portal -> https://navgear.naviextras.com


    Dort die Toolbox downloaden, installieren, Gerät anschließen und testen ob das Gerät erkannt und registriert wird. Dann steht einem online Kartenkauf nichts mehr im Weg. Es gibt auch recht günstige Kartenabos mit vierteljährlichen Kartenupdates. Ich gehe davon aus, dass das MX 350 von Haus aus Navteq Kartenmaterial verwendet (was ich allerdings nicht weiß),

  • Das haut nicht hin.


    Ich soll ein Software update machen aber bekomme immer die Fehlermeldung der Vorgang wurde abgebrochen versuchen sie es später noch einmal???????


    Auch sind doch die Karten hier teurer als bei Pearl direkt oder habe ich was nicht gelesen??


    Gruß


    Christian

  • Hallo,


    ich habe soeben bei meinem MX-350 auf der naviextras-Seite ein Update von Westeuropa 1Q2010 auf Westeuropa 1Q2011 gemacht. Mit Kreditkarte sicher (Sandbox-Browser, virtuelle Tastatur, Secure Code) 49,95 € bezahlt und gleich mit dem Download angefangen. Lief alles ohne Probleme, die neuen Karten sind drauf. Das sehe ich an einer Ortsumgehung bei mir in der Nähe, die im Januar 2011 eröffnet wurde und die bei der alten Kartenversion noch nicht verzeichnet war.
    Ich bin sehr zufrieden, auch mit dem Preis.


    Gruß Günther


  • ..
    Ich soll ein Software update machen aber bekomme immer die Fehlermeldung der Vorgang wurde abgebrochen versuchen sie es später noch einmal???????


    Wenn das weiterhin nicht klappt, auf der Navgear-Naviextras Seite ein Support Ticket öffnen (Menülasche Support). Man muss sich da etwas durchklicken (FAQs und Forumsuche ignorieren), bis man auf einer entsprechenden Formularseite landet.



    Zitat


    Auch sind doch die Karten hier teurer als bei Pearl direkt oder habe ich was nicht gelesen??


    Wie man es nimmt. Ein Zweijahres-Kartenabo, mit vierteljährlichen Updates, ist auf dem Navgear-Naviextras Portal in jedem Fall günstiger. Bei Pearl kommen ja noch Versandkosten drauf. Und außerdem weiß ich beim online Portal genau, welchen Ausgabestand ich bekomme. Bei Pearl kann man sich da nicht sicher sein. Wenn da im Pearl Angebot steht, neuestes Kartenmaterial. Was heißt das genau?


    Online ist einfach zeitgemäßer. ;) Hat ja auch lang genug gedauert, bis der online shop für die Navgear Navis bereitgestellt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Offensichtlich wurde nun das 2 Jahres Kartenabo Angebot auf 1 Jahr reduziert, bei gleichzeitig etwas reduziertem Preis.


    Einerseits eine indirekte Preiserhöhung, andererseits bindet man sich als Anwender nur für ein Jahr. Die Karten aus dem Abo sind ja nicht auf andere Hardware übertragbar. Nach spätestens zwei Jahren ist die bislang genutzte Hardware sowieso veraltet. ;)

  • hallo christian,


    ich hab das update getestet,
    neue stimmen und "neue" karten 01/10


    aber das beste ist eine überarbeitete software.
    ob dein BAB problem sich löst musst du allerdings selbst testen


    wie sind die aktuellen karten von navigon ?? sind poi dabei oder muß ich die nachladen



    fahrt vorsichtig


    gruß fox

  • Hallo Fox,


    irgendwie habe ich kein Glück. Habe es eben probiert der ganze Vorgang dauert jetzt länger aber die 2,8 MB wollen nicht geladen werden. Wie machst Du es genau vielleicht habe ich was falsch gemacht. Anmachen warten auf USB Modus gehen dann beide Fenster wegklicken und dann Toolbox starten. Gerät wird erkannt. Sicherung habe ich jetzt nicht gemacht da ich das schon beim letzten Mal gemacht habe und dann auf instalieren. Dann dauert es länger und es kommt die Meldung, dass der Vorgang abgebrochen wurde und ich es später noch mal versuchen soll. Mache mich da morgen drann.


    Gruß


    Christian

  • ich habe nicht das update von navigon gezogen sondern das update von paerl geholt.
    das andere hebe ich mir für schlechte zeiten auf


    fox

  • hallo christian !


    ich bin noch immer am testen,
    komischerweise sind bei meinem update nur deutschland karten dabei.
    ich muß da mal bei paerl nachfragen.


    mal sehn was die dazu sagen


    sonst funzt es ganz gut



    gruß fox

  • Hallo Fox,



    ist gestern angekommen. Habe das Update und Karten Westeuropa. Alles klappt perfekt. Der BUG mit den BAB Schildern ist auch weg. Werden ganz normal angezeigt. Hast Du die falsche Karte bestellt??


    Gruß


    Chirstian