suche navi bis 150 €

  • hallo,


    z.z. habe ich noch ein navigon 8110, das im prinzip auch ganz gut ist. allerdings gibt es das problem, das es probleme mit dem gps fix hat. mittlerweile dauert es 5-20 min bis genug sateliten für eine navigation gefunden werden. das ist nich akzeptabel. deswegen suche ich ein neues bis 150 € (straßen preis, keine uvp).
    meine primären kriterien:
    - gute und schnelle navigation
    - schneller gps fix
    - problemlose neuberechnung der strecke, falls ich mal einen anderen weg wähle
    - laute und gut verständliche ansage
    - europakarte
    - gute, feste halterung


    sekundäre kriterien:
    - schönes design
    - gutes aussehen der kartendarstellung
    - großes display


    was ich nicht brauche:
    - mediaplayer
    - bildbetracher
    - kostenpflichtige live dienste


    da ich schlechte erfahrungen mit navigon gemacht habe (jedenfalls hinsichtlich gps fix), weiß ich nicht ob ich wieder ein navigon haben will.


  • Nicht falsch verstehen, aber genau diese Punkte erfüllen mit Ausnahme des Easy 40 (das manchmal Probleme mit Neuberechnung hat, wenn man andere Route fährt will es wieder auf die ursprüngliche Route zurück) eigentlich alle Geräte:
    - Navigon
    - Becker
    - TomTom
    - Garmin
    - Falk


    JEDER Hersteller hat in dieser Preisklasse Geräte.
    Zu den einzelnen Geräten und Marken, gibt es gerade zu Deiner Anfrage, mehr als hinreichende Tipps und Diskussionen, die weiterhelfen können.


    Möge (D)eine Entscheidung gelingen... ;)

  • das ist ja mein problem. ich habe selber schon geschaut und auch viele mögliche kandidaten gefunden. nur die hersteller schmücken die beschreibungen schön aus und auch test bringen mich nicht weiter. den in der (harten) realität zeigt sich ja wie gut ein navi ist. deswegen dachte das hier gleich ein paar empfehlungen kommen. von garmin z.b. habe ich oft gelesen, das die stimme nicht so gut verständlich sein soll. bei tomtom wiederum sieht die oberfläche veraltet/altbacken aus, usw.

  • das ist ja mein problem...


    Ok, dann schau Dir auch mal dieses an:
    http://www.amazon.de/Becker-Kartenmaterial-BestTracks-EasyClick-Aktivhalter/dp/B0041OFMQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305845383&sr=8-1


    Die einzelnen unterschiede zu den anderen 43er Modellen sind auf der Bewcker-Seite.
    Wenn Du Dir das Handbuch dort öffnest siehst Du alle Infos.


    Ich selbst habe u.a. so ein Gerät und finde es sehr gut. Auch die einfache Halterung und das lange Kabel, was nicht überall selbstverständlich ist. Am Gerät gibt es nichts auszusetzen. Das beste ist aber dennoch, wenn Du mal in einen Laden fährst und dort versuchst verschiedene Geräte zu bedienen.
    Bei Becker bekommst Du bei Neukauf derzeit für 30€ ein Europa-Update der Karten für 2 Jahre. Ein besonders gutes Angebot.
    Bestimmt haben andere auch ähnliche Tipps, also nicht verwirren lassen ;)

  • ja, das hört sich nicht schlecht an. werde es mir mal genauer anschauen


    danke

  • z.z. habe ich noch ein navigon 8110, das im prinzip auch ganz gut ist. allerdings gibt es das problem, das es probleme mit dem gps fix hat. mittlerweile dauert es 5-20 min bis genug sateliten für eine navigation gefunden werden. das ist nich akzeptabel.


    Im Prinzip ist das 8110 mit MN7 ja durchaus noch up do date. Schonmal einen Hardreset oder ähnliches probiert?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ich hab schon vieles probiert. hat aber nichts geholfen. ich müsste es zur reparatur schicken, aber das lohnt sich nicht.

  • hat auch nichts gebracht. zudem hätte ich ja dann noch die alte kartek und in der zeit hat sich auch einiges geändert

  • ich hab mir vor kurzem eine externe gps antenne gekauft. habe heute mein navi spasses halber mitgenommen, aber die gps antenne nicht eingesteckt. trotzdem war der gpsfix in unter 2 min da. kann es sein, das die antenne auch ohne eingesteckt zu sein das gps signal verstärkt? oder liegt es an der sonne/hitze?

  • Nein das kann eigentlich nicht sein. Die externe GPS-Antenne muss angeschlossen sein oder z.B. per Bluetooth verbunden sein. Ich würde auf bessere Empfangssituation tippen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin