PW3: Fehlermeldung bei Synchronisation

  • Guten Morgen,
    von jetzt auf gleich, sprich aus dem Nichts, bekomme ich bei der Synchronisation meines T7000 mit PW3 eine Fehlermeldung die da lautet:


    "Dieser Installationsort wird vom Synchronisationspartner nicht unterstützt. Bitte einen anderen Installationsort wählen."


    Da ich nichts geändert habe, stehe ich auf dem Schlauch. Das u.a. Logfile sagt meines Erachtens dazu auch nichts aus.




    Habt Ihr eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Oliver,


    die Fehlermeldung kommt im Zusammenhang mit zu synchronisierenden POI-Details, also wenn da etwas (evtl. auch serverseitig) nicht in Ordnung ist.
    Erinnerst du dich vielleicht ob du ein neues Overlay mit POI-Detail-Installation hinzugewählt hast vor dem Sync? Falls die Auswahl nicht verändert wurde, dann scheint auf dem Server entweder etwas geändert worden zu sein an einem im Sync enthaltenen POI-Detail-Overlay bei pocketnav oder alternativ ist etwas in der Datenbank inkonsistent auf deinem Gerät.


    Um dem ersten Punkt nachzugehen wäre gut zu wissen welche Overlays mit POI-Details bei dir angewählt sind, falls du noch welche haben solltest die in der Liste unten nicht auftauchen. Außerdem habe ich Tobias gebeten hier vorbeizusehen, evtl. ist ihm was bekannt von Änderungen an den POI-Detail-Daten am Server (wäre mir jetzt zwar nix bekannt, aber man weiß ja nie).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Ja mir ist bei dem Sycn tool des PW 3 aufgefallen, das beim anwählen des Overlays ( wollte nur zur Kontrolle schauen ob meine Tankstellen der für Flottenfahrzeug einen Haken haben ) die
    Symbole alle Schwarz sind. Ist das dann auf meinem PC falsch oder auf dem Server ?? :?:


  • Hallo Markus,
    das ist ja. Ich habe nichts geändert oder neu ausgewählt. Von jetzt auf gleich kam die Fehlermeldung.


    Aber ich habe es hinbekommen.


    Ich habe auf dem Gerät sowie auf dem Desktop alle Overlays gelöscht und bei der erneuten Synchronisation nur noch die mobilen D-Blitzer ausgwählt. Beim anschliessenden
    Abgleich hat alles funktioniert. Ich lasse es jetzt so. Die anderen Overlays habe ich in der Vergangenheit genau 0-mal genutzt, also kann ich die auch weglassen.


    Jetzt kann ich natürlich nicht sagen, obs an meinem Gerät oder am Server lag.