PNA 470T mit AE 5.5 und Spracheingabe

  • Ich möchte mein PNA470 z.Zt. mit PE4.1 und Kartenmaterial v. 2007 aktualisieren.
    1. Hat jemand Erfahrung, ob das im Assi-Shop angebotene AE 5.5 mit TMC Pro ohne Probleme (Speicherplatz 64MB RAM + 256 MB MFD + 2GB SD-Karte) auf diesem Gerät läuft.
    2. Im Wiki findet sich bei der Installationsordner-Übersicht der lapidare Hinweis, dass die Spracheingabe mit 5.5 beim PNA 470 nicht funktioniert. Gilt diese Ausage grundsätzlich, oder läßt sich wie bei 4.1 die Push-to-talk Taste durch Skin-Änderung auf die Fähnchentaste des 470 umlegen? Wenn ja - wie? Ich möchte auf dieses Feature eigentlich nicht verzichten.
    Gruß mh85


    Muß noch anfügen, dass mein PNA 470 mit Firmware R23 läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von mh85 ()

  • 1. läuft


    2. davon war IMO nur das erste Build (87821) betroffen. Beim Up auf 91940 funzt es, so lange keine weiteren Features im 3D-Bereich aktiviert sind (die nur in der PE enthalten sind). Wie die zu aktivieren ist, muss ein Anderer beantworten, ist vlt. auch Skin-abhängig.

  • Wenn du auf einige Länder verzichten kannst, ist ein 2GB SD evtl. ausreichend. Ansonsten nach 4GB SD (ohne SDHC) googeln.
    Die Spracheingabe, genauso wie das Höhenprofil, ist kein Problem der Tastenbelegung/Skin, sondern deines Arbeitsspeichers von 64 MB.
    Es ist auf jeden Fall (wenn noch nicht vorhanden) erforderlich dass das Navi mit 'R23' geflasht wird.


    Noch zur Info. Es soll in naher Zukunft auch die Version GoPal 6 angeboten werden. Ob dein Gerät dafür geeignet und was alles NICHT drauf läuft, ist noch nicht abschließend geklärt. Es liegen logischer Weise auch noch keine Erfahrungen (außer für die 'ME 6') vor.
    Wenn du noch ein bissl warten kannst...?
    Fakt wird aber sein, dass das 470er mit den Grundfunktionen der '6' sicher klarkommt, aber mit einigen "Spielereien" Probleme haben wird.

  • Ralf25


    2. davon war IMO nur das erste Build (87821) betroffen. Beim Up auf 91940 funzt es, so lange keine weiteren Features im 3D-Bereich aktiviert sind (die nur in der PE enthalten sind). Wie die zu aktivieren ist, muss ein Anderer beantworten, ist vlt. auch Skin-abhängig.

    Erst mal danke :) !
    Kannst du sagen, ob der im Assi-shop angebotene Build der AE5.5 mit Spracheingabe und 64 MB RAM funzt?
    Bei 4.1 war die Belegung der Fähnchentaste mit PTT in Datei PFSpecial.skn zu bewerkstelligen.


    @Hepe

    Die Spracheingabe, genauso wie das Höhenprofil, ist kein Problem der Tastenbelegung/Skin, sondern deines Arbeitsspeichers von 64 MB.

    Hallo Hepe,
    Geht nun die Spracheingabe unter AE5.5 bei 64 MB RAM - ja oder nein ?(
    Zu GoPal6: Habe mal im Handbuch überflogen, was da so alles drin ist und habe den Eindruck, dass die Hardware-Ausstattung meines 470 hierzu vermutlich überfordert ist (mehr Funktionen = mehr Speicherbedarf + Rechnerperformance). Für mich kommt ein Umstieg auf 6 erst nach Ausmerzen der "Kinderkrankheiten" in Frage, doch irgendwann werde ich mich wohl vom geliebten 470 verabschieden und neue HW zulegen müssen, Frage dann nur welche?


    Gruß
    Manfred

  • Zitat

    Geht nun die Spracheingabe unter AE5.5 bei 64 MB RAM - ja oder nein


    Mehr wie Ralf kann ich dir leider auch nicht sagen. Mit der 91xxx/92xxx soll das Problem behoben sein.
    Vlt. meldet sich noch jemand der bestätigen/dementieren kann.

  • Hallo Pluto,
    habe das gleiche Navi mit R23,PE 5,5und den Pumuckelskin.Build ist:91940.
    Spracheingabe läuft bei mir einwandfrei.
    Gruß ingo