Mobile Navigator Europa-Version 3.6.0

  • hallo markus,


    deine angst ist berechtigt, ich habe schon öfters positive nachricht bekommen und nichts
    ist passiert. der schriftverkehr mit navigon geht schon seit oktober 2010 und erst jetzt
    haben sie den fehler auch entdeckt ;(
    also warten wir mal ab, was passiert.


  • Na ja,


    ich habe auch an die Hotline gechrieben, weil die Button zur manuellen Stauumfahrung seit 3.6.0 verschwunden sind. Antwort vor einer Woche: "Im market finden Sie ein Update, damit ist das Problem behoben ...." Ich habe mir sicherheitshalber noch einmal die aktuelleste version aus dem market aufgespielt - ohne Erfolg. Seitdem gab es auch kein weiteres Update - und die Hotline rührt sich nicht mehr, nachdem ich ihnen geschrieben hatte, dass dieses Problem erst mit der neuesten Version auftrat...


    oese


  • Der Mobile Navigator bietet meines Wissens kein aktives Aufzeichnen einer Route an, so etwas macht in der Regel eine andere Art von Programmen. Unter Android fällt mir auf die schnelle Locus und OziExplorer (frühe Alpha!) ein. Ob die das aber auch im Hintergrund machen, da bin ich im Moment überfragt. Im Android-Marker findet sich unter "GPS Tracking" inzwischen einiges, müsstest Du mal durchgehen.
    Grüße, Rolf


    Hallo und Danke für die Antwort.


    Falls es jemanden interessiert: Mit "my Tracks" klappt das aufzeichnen einer Tour während der Navigation via MN3.6.0 absolut befriedigend... eigentlich hervorragend.


    Micha

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte MN auf meinen Motorola Xoom mit 3.1 installieren, habe aber gelesen, dass dort der Einstellungsbutton nicht angezeigt wird.
    Da das Xoom ja keine Hardwaretaste hat könnte ich keinerlei Einstellungen vornehemen...


    Weis da jemand was von Euch?


    THX
    fokus

  • Weiß man mittlerweile eigentlich, welchen Kartenstand wir haben?

  • Hallo,
    das Problem ist, dass nirgendwo eine Information über den Stand des Kartenmaterials zu finden ist. Weder im Info-Menü vom Mobile Navigator, noch im Karten-Auswahl-Menü und auch nicht in der Produktbeschreibung im Android Market.


    Wenn man sich z.B. die Datei der Deutschlandkarte in einem HEX-Editor anschaut, findet man ein Datum, an dem scheinbar das Karten-File kompiliert wurde. Bei mir ist es: August/September 2010, siehe Screenshot.


    Gruß


    Markus

  • Bin ich da alleine, dass ich das als vollbezahlener Kunde als Frechheit empfinde, dass wir nur veraltete Karten bekommen?

  • Na ja,


    ich habe auch an die Hotline gechrieben, weil die Button zur manuellen Stauumfahrung seit 3.6.0 verschwunden sind. Antwort vor einer Woche: "Im market finden Sie ein Update, damit ist das Problem behoben ...." Ich habe mir sicherheitshalber noch einmal die aktuelleste version aus dem market aufgespielt - ohne Erfolg. Seitdem gab es auch kein weiteres Update - und die Hotline rührt sich nicht mehr, nachdem ich ihnen geschrieben hatte, dass dieses Problem erst mit der neuesten Version auftrat...


    oese


    Hallo oese,


    nur zum kurzen Verständniss für mich... wenn ich in den Einstellungen bei Staumeldungen "Auf Anforderung" eingestellt habe und ein Ereigniss auf meiner Strecke liegt, wird doch oben links ein kleines Symbol eingeblendet. Wenn ich auf dieses Symbol drücke habe ich die Option den Stau zu umfahren oder eben nicht... oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von LongJohnSilver ()

  • Ups... irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein :S .... habe es editiert... irgendwie zickt mein Browser mit dem Forum hier rum....

  • nur zum kurzen Verständniss für mich... wenn ich in den Einstellungen bei Staumeldungen "Auf Anforderung" eingestellt habe und ein Ereigniss auf meiner Strecke liegt, wird doch oben links ein kleines Symbol eingeblendet. Wenn ich auf dieses Symbol drücke habe ich die Option den Stau zu umfahren oder eben nicht... oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden.... ?(


    Ja, genau. Früher war das aber anders: da bekam man einfach eine Liste aller Meldungen auf der Route und konnte für jede anklicken "Umfahren" und auch die Umfahrung wieder zurücknehmen.


    MN 3.6 entscheidet nun selber, ob es eine Umfahrung für sinnvoll hält oder nicht. Und wenn nicht, wird auch keine Umleitung zur Auswahl gestellt. Ich persönlich finde dies nicht so gut, denn wenn ich bewusst sage "ich möchte umfahren", dann möchte ich das auch. Dann soll mir die Tante nicht erzählen, dass sie eine Umfahrung nicht für sinnvoll hält und dies dann verweigern.


    Gruß


    Markus

  • Zentrum-der-langeweile


    Ahaaa.... jetzt sehe ich klarer, da ich die vorherige Version halt nicht kannte. In der Tat wäre es besser, wenn man das so beibehalten hätte....