Mobile Navigator Europa-Version 3.6.0

  • hallo navigon beklagte,


    ich hatte mich so gefreut, als nach dem update auf 3.6.0 auch meine schweizer kontakte
    richtig gefunden wurde, das war das update vom 16.05.2011.
    am 20.05.2011 wurde ein neues update gemeldet und jetzt findet navigon wieder keinen
    kontakt mehr in der schweiz, es ist der gleiche schei..... wie vorher.
    wann lernen die es endlich eine funktionierende software auch laufen zu lassen ?????
    ich könnte :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    habt ihr die gleichen erfahrung gemacht ???

  • habt ihr die gleichen erfahrung gemacht ???


    Ich kann dich beruhigen, es war die ganze Zeit falsch, zumindest auf meinem Gerät... :(


    Hab noch nicht upgedatet, Version ist vom 17.5. Wenn ich aus meinen Kontakten eine Adresse in Dietikon nahe Zürich aufrufe, lande ich in "Buckow (Märkische Schweiz)". Geb ich die Adresse von Hand ein, klappt's. Das war die ganze Zeit so.


    Grüße, Rolf

  • hallo rolf,
    bei mir was es wirklich so, meine ganzen schweizer kontakte hat er gefunden nach dem 1. update.
    jetzt nach dem zweiten update habe ich wieder das theater, daß er keinen findet, ausser ich gebe
    ihn von hand ein. ich versteh es nicht, daß nicht mehr sich beschweren oder bin ich einer der
    wenigen, wo kontakte im ausland hat ;(
    auf meine letzten 2 email's bekam ich ja keine antwort mehr von navigon.

  • hallo,


    man kann ja mit der neuen version routen planen.
    wer weiß, wo die route dann abgelegt wird ????
    ich habe noch viele routen auf meinem pc aus der zeit mn7 kann ich die dann weiter verwenden ???


    weiß da jemand schon was ???



    /me auch wissen will :rolleyes:
    Aber ich befürchte fast dass das gerät gerooted werden muss, da habe ich keine Lust zu.
    Ich habe eine Route erstellt und als "route" gespeichert, konnte sie aber bis jetzt weder auf dem gerät noch auf SD als route.* finden :thumbdown:
    Ein Routenimport wäre sooo schön.


    Micha

  • Hi, ich nochmal ;)
    Bin neu in der Android-Welt und habe heute morgen erst Navigon 3.6.0 EU gekauft und installiert.
    Via Freshmaps habe ich erstmal nur die Karten die ich wichtig finde geladen. Ist es sinnvoll die anderen auch zu laden und dann vom Android-gerät auf dem PC zu sichern?
    Der osteuropäische Navigon-Support an der Hotline hat nicht verstanden was ich wollte :cursing: .


    Aber meine eigentliche Frage: Kann ich mit MN3.6.0 oder mittels Zusatzsoftware (wenn MN3.6. mich navigiert) eine Route aufzeichnen?


    Danke Micha


  • Aber meine eigentliche Frage: Kann ich mit MN3.6.0 oder mittels Zusatzsoftware (wenn MN3.6. mich navigiert) eine Route aufzeichnen?
    Danke Micha


    Der Mobile Navigator bietet meines Wissens kein aktives Aufzeichnen einer Route an, so etwas macht in der Regel eine andere Art von Programmen. Unter Android fällt mir auf die schnelle Locus und OziExplorer (frühe Alpha!) ein. Ob die das aber auch im Hintergrund machen, da bin ich im Moment überfragt. Im Android-Marker findet sich unter "GPS Tracking" inzwischen einiges, müsstest Du mal durchgehen.
    Grüße, Rolf


  • Nein, habe nur das update vom 16.05.2011 (3.6.0 (build. 1103, NK11)) bekommen - hast du vielleicht den Select Version auch früher installiert?

  • hallo harfot,


    ich habe die select version schon länger installiert, hatte ja früher nur die dach-version.
    das blöde bei der dach-version ist, man kann nicht auf europa updaten. man muss die
    europa-version dann neu kaufen.
    verstehe einer navigon ;(
    meine version "3.6.0(build.1111, NK11)

  • Hallo, liebe Mitleser!


    Bin nun auch vom Copilot auf Navigon umgestiegen. Vermissen tue ich schmerzlich die Anzeige einer Abbiegeliste; dachte das wäre mit der Routenplanung gemeint... Habe ich etwas übersehen oder muss ich tatsächlich umständlich in die Karten reinzoomen um zu schauen, wie Navigon mich leiten möchte?


    Grüße Fritz

  • heute bekam ich eine email von navigon, daß es ein neues update gibt und das problem mit der schweiz
    gelöst wurde. email bekam ich um 14 uhr, aber im market habe ich nichts gefunden.
    weiß einer rat ????

  • heute bekam ich eine email von navigon, daß es ein neues update gibt und das problem mit der schweiz
    gelöst wurde. email bekam ich um 14 uhr, aber im market habe ich nichts gefunden.
    weiß einer rat ????


    Das ist gut. Es muss aber zuerst durch Google genehmigt werden, bevor es zum Download kommt

  • hallo harfot,


    herzlichen dank, das hab ich nicht gewusst.
    dann warten wir halt, bis das update im market erscheint und testen dann wieder :D

  • jetzt gibt es wieder was neues!
    aber zuerst mal der schrieb vom 26.05.11:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Heute ist eine neue Version usnerer Software zur Verfügung gestellt worden.
    Bitte laden Sie diese herunter und prüffen, ob das Problem mit den Andressen
    in der Schweiz bewältigt wird.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


    dann hab ich wieder geschrieben und nun kam die antwort:
    "wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
    Wir haben alles überprüft und konnten den Fehler reproduzieren. Es wird mit
    Hochdruck an eine Lösung gearbeitet. Vielen Dank für Ihre Geduld und für Ihr Verständnis.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

    die antworten kamen immer von anderen mitarbeitern
    ;(
    jetzt sind wir mal gespannt, wie es weiter geht.ich halte euch auf dem laufenden

  • Hallo,


    irgendwie macht mir das Angst... Navigon scheint wirklich inhaltlich auf eine Kundenanfrage einzugehen und daraufhin ein Update seiner Software bereitzustellen. Ich habe sonst andere Verhaltensmuster erleben müssen.


    Die Hoffnung wächst, dass Navigon auf Android richtig gut wird...


    Viele Grüße


    Markus