Nüvi 1490t pro - zusätzliche SD-Karte - wie funktioniert das? Zusätzliche Karten auf die SD ?

  • Hallo,


    ich habe das Nüvi neu und wollte über SD-Karte zusätzliche POI und Karten einbinden (verschiedene Tipps aus dem Forum umsetzen). Die Karte (Reiter- und Wanderkarte Deutschland, Format für Garmin) habe ich auf eine 4GB Micro-SCHC-Karte kopiert (Verzeichnis Garmin). Beim Einschalten des Nüvi alles wie vorher. Beim Anschluss über USB kann ich die Karte auch im Explorer nirgens sehen. Mache ich was falsch ? Muss man noch irgendwas einstellen, damit die SC-Karte erkannt wird ?


    Danke schon jetzt für Eure hilfe.


    Ein Anfänger grüßt

  • Du musst unter Einstellungen bei den verwendeten Karten ein HÄKCHEN an die zusätzliche SD Karte setzen.


    Gruß

  • Du musst unter Einstellungen bei den verwendeten Karten ein HÄKCHEN an die zusätzliche SD Karte setzen.


    Gruß


    Danke für die schnelle Antwort - aber an dieser Seite des Bildschirms sitzt eine "Dummuser". Wo finde ich die Einstellungen und wo mache ich dann da einen Haken.


    Danke für die Geduld

  • Danke,
    werde ich heute abend direkt testen.
    Mich hatte nur gewundert, dass ich die SD-Karte im Explorer nicht angezeigt bekomme, wenn die SD-Karte im Navü
    steckt und dieses mit USB an den Rechner verbunden. Dort finde ich dann halt nur die Dateien, die auf dem Navü
    intern gespeichert werden.


    Also weder POI noch die Karte noch irgendwelche Daten.


    Eigeninitiative - ich habe gestern ein paar Stunden alles mögliche versucht - auch hier im Forum und im Garmin-Forum
    die alten Threads durchgelesen -und nichts gefunden - Halt Dummuser.


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    oder mal kurzfristig Adminrechte einräumen, damit er alle Treiber installieren kann. Auch wenn es nur eine SD-Karte ist. Manche Rechner sind da sehr eigenwillig. Bei mir sind die Rechte total geschmällert und das aus gutem Grund. Ich entscheide, was auf mein Rechner installiert werden soll.

  • Hallo zusammen,


    oder mal kurzfristig Adminrechte einräumen, damit er alle Treiber installieren kann. Auch wenn es nur eine SD-Karte ist. Manche Rechner sind da sehr eigenwillig. Bei mir sind die Rechte total geschmällert und das aus gutem Grund. Ich entscheide, was auf mein Rechner installiert werden soll.



    Hallo,
    danke für die Hilfe.
    Konnte mein Problem nun lösen.


    Mußte die SD-Karte und Windows mit FAT32 neu markieren.
    Dann die Datei neu in den Order Garmin auf der SD-Karte kopiert.
    Und nun kann ich die Karte unter Extras - Einstellungen - Karte - Info auswählen
    und es funktioniert einwandfrei.


    Nochmal Danke.