Probleme mit Kartenupdate Q4/2010

  • Hallo,


    habe Probleme mit dem Kartenupdate Q4/2010.
    Bekomme Fehlermeldung im CM severity Download-Fehler (code:00030343). Dazu wird angezeigt der zu installierende Inhalt braucht mehr Platz.
    Habe 4 Bildschirmfotos beigefügt.


    Kann mir jemand helfen?


    Habe G-Data deaktiviert ohne Erfolg. Habe die Datei Naviextras_Packdata.nnp gelöscht ohne Erfolg.


    Gruß Aldo

  • Vielen Dank.


    hatt geklappt, nur ich mußte einen USB-Stick 8GB nehmen weil dauernd die Meldung
    zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät kam obwohl ich alle Karten gelöscht habe.
    Gruß Aldo

  • Hallo Aldo,


    das mit dem Platzmangel seh ich anders. M. E. soll das nur heißen, das dein update 1,4 Gb mehr benötigt als vorher. Du hast aber doch noch 6 Gb frei, also dürfte es an Platzmangel nicht scheitern.


    Hier hatten wir das schon mal diskutiert.

  • das mit dem usb-stick habe ich hier im forum schon mal gelesen und auch gleich getestet und was soll ich sagen das funktioniert bestens. den inhalt des navies komplett auf einen stick, bitte die kapazität nicht zu gering wählen, 2GB sind definitiv zu wenig, installieren. wie gesagt mit allen was auf dem gerät vorhanden ist rauf auf den stick. der stick wird dann als navi erkannt im contendmanager. ich kann nur sagen das ist eine feine sache. keine probleme mehr mit updates usw.


    have a nice weekend


    buerger-xxl

  • He, das ist ja echt ein klasse Tip! Jedoch musst dann ja nacher trotzdem nur wieder Teile des Inhalts auf das Gerät zurückübertragen, denn der Platzmangel besteht ja nach wie vor, oder mach ich hier einen Denkfehler? Antwort wäre echt nett.

  • ich muß leider sagen ich habe es nicht getestet ob das klappt mit der übertragung. der grund ich wollte es mal drauf ankommen lassen und habe das letzte kartenupdate installiert obwohl er gemeckert hat wegen zu wenig platz und so. der download und die installation verliefen ohne probleme.ich nutze die option mit dem stick als backup, ich mach es halt so.
    ich denke mal wenn der ganze inhalt auf dem gerät(navi) gelöscht wird könnte es funktionieren, ich nutzt "speedcommander" als dateimanager, einziger nachteil der dateimanager ist nicht kostenlos. letzten endes müssen ja auch die orginaldateien auf das gerät gebracht worden sein und der dateiumpfang war bzw ist ja auch nicht gerade gering. es gibt im forum schon genug infos über dieses thema. warum auch immer es bei mir ohne probleme (die installation des letzten karten updates etwa 1,4gb) ablief kann ich leider nicht beantworten.

  • Der Tipp mit dem USB-Stick war von mir.
    Ich nutze dass, damit mir der Content-Manager nicht meine zahlreichen Änderungen an Skin, iGO und Co. zerschießt.
    Die Meldungen über fehlenden Speicherplatz kann man aber ohnehin meistens ignorieren. Die kommen schon dann, wenn zwar die fertige Installation auf das Gerät passen würde, nicht aber die derzeitige Installation + die neuen Inhalte.
    Bei Updates werden beim Installieren aber meist die alten Inhalte überschrieben, so dass es trotzdem drauf paßt.
    Q4/2010 ging auch prima über den USB-Stick und anschließendes umkopieren.
    Dann kann man die Karten auch manuell auf dem Gerät verteilen - bei mir kommt ein Teil ins interne Flash und ein Teil auf eine zusätzliche SD-Karte, die iGO auch direkt erkennt und die Karten so anbietet, wie wenn sie auf dem internen Flash wären.
    Das bekommt der Content-Manager nicht hin - der installiert grundsätzlich nur auf das interne Flash.

  • Q4/2010 ging auch prima über den USB-Stick und anschließendes umkopieren.
    Dann kann man die Karten auch manuell auf dem Gerät verteilen - bei mir kommt ein Teil ins interne Flash und ein Teil auf eine zusätzliche SD-Karte, die iGO auch direkt erkennt und die Karten so anbietet, wie wenn sie auf dem internen Flash wären.


    Hallo Heiko,


    das hab ich so ausprobiert, jedoch kennt das Z103 nicht die Maps auf der micro-SD mit 4 GB. müssen die einzelnen Karten einfach ins Rootverzeichnis der micro-SD kopiert werden, damit das Gerät erkennt dass auf dem Zusatzspeicher auch noch Karten liegen?


    Grüße


    frisi

  • Die Vorgehensweise ist so:
    1.) Anlegen eines Verzeichnises /ADDONS/CONTENT/MAP auf der SD-Karte
    2.) Verschieben einzelner oder aller Maps dahin
    3.) andere iGO-Bestandteile können auch abgelegt werden:
    /ADDONS/CONTENT/LANG/
    /ADDONS/CONTENT/POI/
    /ADDONS/CONTENT/VOICE/


    Der CM berücksichtigt beim Update aber nur das Gerät selbst, d.h. alle Karten werden auf den internen Speicher kopiert.