Kein Aktualisierungs Button bei POI Suche (unter POIs Herunterladen)

  • Hi,


    eventuell gibt es einen Fehler in der Auswahl der Kategorien.


    Wenn ich mit der Kategoriensuche auf der Seite Poi-Auswahl zu der Kategorie komme (z.B. A Bankomat) kann ich zwar den Button "Hinzufügen" auswählen und er ändert sich zu 'Wird hinzugefügt", aber der Button "Aktualisieren" erscheint nicht, sodass ich nicht aktualisieren kann. Wenn ich von dieser Seite dann weggehe zum Aktualisieren, wird die Kategorie nicht mehr als hinzufügen gekennzeichnet.

  • Ich hab das eben mal ausprobiert.
    Hier funktioniert es.
    Der Button "Aktualisieren" erscheint allerdings nicht erst bei der Auswahr der POI-Kategorie z.B. A Business Bankomaten, sondern ist schon vorher da und bleibt es auch.
    Nur wenn kein Gerät angeschlossen und erkannt wurde ist bei mir (der auch dann vorhandene) Button "Synchronisieren" farblos mit dem Gesperrt-Symbol.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi Taxus,
    Habe es eben wieder probiert, der Button "Aktualisieren" ist nicht da !?!


    Noch ein mal die Reihenfolge, wie ich vorgehe:
    Startseite -> Herunterladen -> POI's Herunterladen


    Hier in der Suche "Bankomat" eingeben und Suchen:


    Es erscheint das Suchergebnis mit nur einer Kategorie : "A Business Bankomat"


    Aber kein Buttom "Aktualisieren"

  • Wenn ich so vorgehe, wie von dir beschrieben, verschwindet bei mir auch der Button bei Anwahl Bankomat.
    Werde Markus mal darauf aufmerksam machen.
    Da ich immer den anderen (langen) Weg benutze, ist mir das noch nie aufgefallen.


    Versuch es doch mal in der von mir vorgenommenen Reihenfolge:


    Startseite > Herunterladen > POIs herunterladen (jetzt erscheint bei mir schon der "Aktualisieren"-Button! > > Dienstleistungen > Banken & Geldautomaten > A Business Bankomat auswählen

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo taxus,


    Danke für die Bestätigung.


    Über den langen Weg ist es mir schon gelungen, aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, muss man dann vorher wissen, dass Bankomat unter Banken unter Dienstleistungen sind.


    da wäre ein Tree, der schnell aufgeklappt werden kann besser zur Information

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    technisch ist dies aktuell leider nicht möglich, die Aktualisieren-Funktion aus der Suche heraus aufzurufen. Ich habe dies aber auf die ToDo genommen. Bei Gelegenheit nehmen wir uns dem an. Danke für den Hinweis.


    Ich benenne das Thema mal um und verschiebe es ins Wunsch Forum.

  • Danke Kristian! :)
    Mir war das noch nicht aufgefallen, da ich (wohl weil ich überwiegend weiß wo die einzelnen Overlays sich verbergen)
    immer den von mir beschriebenen Weg nutze.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!