Vielfahrer wechselt zu TT??

  • Es gibt Geraete da lassen sich ganze Gebiete sperren plus Zufahrststrassen.
    Schon ist das Laenderproblem erledigt .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Echt?
    Also bei Navigon, TomTom, GoPal, iGO, R66, ALK Copilot, Sygic, Bosch Navi, Destinator nicht.
    Gibt es irgendein Nischengerät?
    Das würde mich interessieren.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Garmin vergessen? Ist bestimmt kein Nischenproduzent . Um dir das Gerät zu nennen. Es ist die neue 24xx Serie die kann das vorzüglich .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Garmin ? Wer zu Teufel ist garmin ?
    Gibts die Teile immer noch ?

    mit TOMTOM GO 6000 unterwegs | Version 14.500, Kartenversion Europe v937.5903 (09/2014)
    Ausgemustert: Garmin 3597 | Routing sehr fragwürdig...
    GO1015 Europe | Kartenupdate und HD-Traffic abgelaufen
    GO 950 | bereits in "Rente"

  • Bei Garmin muss ich tatsächlich passen.
    Das war das einzige Produkt (bei Straßennavigation!!) das ich mir auf Grund der negativen Userberichte nicht zugelegt habe.
    Darum fehlend im Bestand und Beitrag. 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Fahr mal mit Handelsware durch die Schweiz.


    okay, das ist ein grund, aber mal ehrlich gesagt, kein mensch fährt versehntlich in die schweiz. da stehen noch so häuser, namens zollamt, meist (auf schweizer seite) stehen sogar noch grenzpolizisten.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Seit die Schweiz im Punkt freier Personenverkehr dem Schengener Abkommen beigetreten ist gibt es immer mehr kleine Uebergaenge wo keiner mehr steht. Da kann das schnell passieren .
    Vor allem bei den Uebergaengen von F zur Ch .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • okay, das ist ein grund, aber mal ehrlich gesagt, kein mensch fährt versehntlich in die schweiz. da stehen noch so häuser, namens zollamt, meist (auf schweizer seite) stehen sogar noch grenzpolizisten.


    Also nochmal deutlicher,ohne
    Handelsware kein Problem mit der Schweiz.


    Aber,und das müßtest du ja
    kennen,kommst ja aus dem Raum Bodensee.


    Plane ich eine Route von
    Villingen-Schwenningen nach Thüringen in Österreich fahre ich
    entlang der Schweiz.
    Nun möchte ich nicht erst vorm Zoll dies
    feststellen,da ich ja nun wieder ein ganzes Stück zurück muß,dies
    könnte man umgehen wenn man Länder ausschließen könnte.
    Man sieht
    ja noch nicht mal anhand der gelisteten Route das man eine Grenze
    passiert,dies konnte ich bei Medion zum Beispiel sehen an der
    Landesflagge.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • Villingen-Schwenningen nach Thüringen in Österreich fahre ich
    entlang der Schweiz.


    ja entlang, aber auf der österreichischen autobahn....
    hab grad mal ein paar tests gemacht. hab kein ziel in vorarlberg gefunden, dass von deutschland aus über die schweiz navigiert wird.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • ja entlang, aber auf der österreichischen autobahn....
    hab grad mal ein paar tests gemacht. hab kein ziel in vorarlberg gefunden, dass von deutschland aus über die schweiz navigiert wird.


    Dies war nur ein Beispiel,im übrigen wurde ich auf dem Rückweg vor dem Pfändertunnel wegen Stau umgeleitet durch die Schweiz.
    Ich bin auch schon öfters nach Italien gefahren und durfte nicht durch die Schweiz wegen fehlender Papiere.
    Ich weiß man kann dann auch über ein Zwischenziel,zum Beispiel Innsbruck fahren,aber wenn ich die Schweiz sperren könnte würde es eben einfacher gehen.
    Ebenso ist es mir auch schon pasiert wenn ich nach Frankreich fahre das hin und wieder kurze Stücke durch die Schweiz verlaufen.
    Das sind nur einige Beispiele und dürfte somit erledigt sein.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • Dies war nur ein Beispiel,im übrigen wurde ich auf dem Rückweg vor dem Pfändertunnel wegen Stau umgeleitet durch die Schweiz.


    tja macht auch sinn ;)


    aber der bodensee ist doch recht gross und da erkennt man es leicht, auf welcher seite des sees man fährt.
    ich dachte da eher an schlecht erkennbaren beispiele.
    gibt zB mal eine route von gaißau nach hohenems ein (beides at) (gaißau sollte beim tomtom routen planer mit ss geschrieben werden, auch wenns falsch ist, nur so findet es der routenplaner von tomtom)
    hier wird DIREKT an der grenze navigiert, nur eben auf der schweizer seite des rheines ... vor ortsunkundige nicht sofort ersichtlich, ob man jetzt einen pass braucht oder nicht.


    die grenzen sind als poi verfügbar, evtl. ist es nützlich, wenn man sich vor diesen POI mehrere km davor warnen lässt ... (besser als gar nichts)
    (habs noch nie getestet, wäre aber mal ein versuch wert)

  • Hallo,


    "Einstellung,Strom sparen,Display zwischen Anweisungen dimmen"geht bei mir nicht,hab jedenfalls keinen Unterschied zwischen "Nie dimmen und dimmen"festgestellt.


    Geht bei jemandem diese Einstellung.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da

  • auch wen umständlich ist vielleicht alle Zufahrtsstraßen für die Schweiz für sich selbst in MAP-Share sperren? :D

  • auch wen umständlich ist vielleicht alle Zufahrtsstraßen für die Schweiz für sich selbst in MAP-Share sperren? :D


    Macht keinen Sinn,da ich schon auch durch,bzw.in die Schweiz fahre wenn es angebracht ist.

    Gruß von mayki



    Heute hier,Morgen da