Navigon Fresh version 3.3.0

  • Danke für die Info :thumbup:


    Leider lässt sich das Fresh-Fenster nach wie vor nicht vergrößern :thumbdown:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Sehr schön.
    Und welche Veränderung und / oder Verbesserung bringt das?


    Sehr schön.
    Und welche Veränderung und / oder Verbesserung bringt das?

    Bei mir funktioniert das nagelneue Navi seitdem nicht mehr. Bei einer Systemwiederherstellung wird immer behauptet, das 27 MB freier Speicherplatz fehlen!


    Beim Support konnte man mir nocht helfen und hat die Technik informiert.


    Carlo

  • Bei mir funktioniert das nagelneue Navi seitdem nicht mehr. Bei einer Systemwiederherstellung wird immer behauptet, das 27 MB freier Speicherplatz fehlen!


    Hast Du die Speicherkarte im Gerät, dann sollte eigentlich genug Platz sein !?

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade gesehen, daß die Version 3.3.0 nun auch für den Mac angeboten wird.


    Ich habe das Update problemlos installiert und es läuft auch gut.


    Besonders schön finde ich, daß man nun direkt aus Navigon Fresh sein Mac-Adressbuch oder seine Googlemail-Adressen auf das Gerät (hier 8450) übertragen kann. Das gab es vorher glaube ich nicht. Jetzt muß nicht immer mein Handy verbunden sein, wenn ich eine Adresse aus meinen Kontakten ansteuern will.


    Viele Grüße
    Frank


    P.S.: In der Windows-Version ist der Menuepunkt jetzt auch vorhanden.

  • Eine Sache geht nicht mehr:


    Navigon Fresh 3.3 kann anders als die Vorgänger nicht mehr über einen Proxy nach draussen.


    Wenn man in einem Firmennetz ist, hat man häufig keine "direkte" Verbindung nach draussen, sondern die Programme müssen die Webaufrufe an einen sog. Proxyserver schicken. Der holt die Sachen aus dem Netz und reicht sie an den Anwender-PC weiter. Bis 3.2 ging das - der Proxy wurde erkannt und benutzt. Die 3.3 meldet aus unserem Netz heraus nur noch dass keine Verbindung zu Navigon möglich ist.


    Navis können damit aktuell nicht mehr über vernetzte Arbeitsplätze, sondern nur noch über nicht-vernetzte Geräte mit DSL-Anschluss aktualisiert werden. Schade.


    @framic wg. Adresstransfer: Für den Mac ist das m.W. auch neu. Unter Windows gab es dafür ein anderes Programm "Navigon Sync", das Adressen aus Outlook in das Gerät synchronisieren konnte. Auch unter Windows ist es aber schön, wenn sich das jetzt alles mit aus Fresh heraus erledigen lässt. :)


    Ciao,


    Detlev

  • "Navigon Sync" für Windows ist Tod. Es lebe " Navigon Fresh" mit Sync für Windows :applaus :gab

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Bei mir Navigon Fresh 3.30 einwandfrei verlaufen. Win7 und Mac kein Probleme.


    Gruss deafmatrix


    Schöne Wochenende

  • Versuch Windows Update mit Proxy automatisch einstellen dann bestimmt funktioniert wieder. Ich wundere mich andere User paar auch Probleme.

  • Hallo wo kann ich das Proxy automatisch einstellen ? Danke Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo Claudio habe alles gemacht wie du das Geschrieben hast das geht immer noch nicht. Aber Danke für alles. Guß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha