Varioskin 4 - der Power-Skin für Gopal 3

  • Anscheinend weiss keiner Bescheid....... Na gut, versuch ichs mal mit nem anderen Problem..... Wie krieg ich die Pfeilansicht wieder weg, wenn ich aus versehen mal auf den Pfeil komme, bleibt er mir auf ewig erhalten. Sorry, wenn ich das jetzt 3x gefragt habe, aber hier antwortet ja keiner mehr.... ;( ;( ;(

  • Hallo Hubert-Heinrich,
    das habe ich gefunden zu Deinem Thema:




    Zitat


    quoteS.png Zitat


    Noch 3 Dinge, die mir beim Spielen aufgefallen sind:
    - Bei einer Neuberechnung stand das Navi auf einmal in der Pfeilansicht, die Fotos waren entsprechend grau mit Pfeil. Wie es dahin kam weiß ich nicht mehr.


    Es gibt eine neue Funktion im Skin "stabiler Pfeilmodus". Bisher gab es schon "stabiler 3D-Modus".
    Das bedeutet: Wenn Du selbst in den Pfeilmodus wechselst, wird der Vario dafür sorgen, dass dieser Bildschirm "stabil" gehalten wird, auch wenn Gopal, z.B. zum Abbiegen mal nach 3D wechselt. Erst wenn Du ihn bewusst verlässt, wird er ruhe geben. :P


    Verlassen des Pfeilmodus: Klick unten links
    Das sollte klappen.


    lg sokobana

  • Hallo Sokobana, leider nicht, ich kann machen was ich will, das blöde Ding bleibt. Dachte über "Feste Kartenansicht" den Pfeil zu eliminieren, aber auch das hilft nicht. Ich habe nun gestern in meiner Not einen Hard-Reset gemacht nd wie es scheint, hab ich bislang Ruhe. Habs aber in freier Wildbahn noch nicht versucht, aber gleich...... Werde berichten.

  • So, vom Feldversuch zurück. Der Pfeil ist tatsächlich weg, dafür nervt jetzt die 3D Ansicht..... Na ja, werd halt damit leben müssen, genau wie mit dem Roten Viereck im "M". Trotzdem danke für die freundliche Antwort.

  • Gut zu hören, dass es jetzt besser passt. :)


    Was nervt Dich denn an der 3D-Ansicht?
    Beschreibe es mal genauer. Vielleicht kann Dir auch hier geholfen werden.


    Vielleicht hilft Dir ja dies schon weiter:
    http://www.varioskin.de/Bedienung/Navigation/navigation.htm
    Hier wird die Auto-Map-Funktion beschrieben. Auch wie man von Auto umschaltet auf 2D oder 3D.


    lg sokobana

  • Hallo Sokobana, na ja, nerven tuts nicht gerade, aber ist halt bei so einem alten Sack wie mir nicht mehr so einfach, sich umzugewöhnen... :S


    Das mit der Pfeilgeschichte war schon was umständlich, denn früher war es meines Wissens so, dass man den Pfeil dort ausschalten konnte, wo man ihn eingeschaltet hat. Bei mir gings nur durch Zufall, wie geschrieben mit nem Hard Reset. OK, jetzt weis ichs und somit kann ich mir helfen, wenn ich mal wieder mit meinen Wurstfingern nicht das BT sondern den Pfeil erwische. Das mit der 2/3 D Ansicht kann man dagegen in der Map ausschalten/ Umschalten, dafür aber nicht unter "M". Somit also auch erledigt. Danke, für die freundliche Hilfe, hoffe dass ich nicht nochmal nerven muss.

  • Hallo randharzer, ja da ist das Warndreieck, aber ohne jede Funktion....... ;( Was muss ich tun?


    Hallo Hubert-Heinrich,
    wenn das Warndreieck vorhanden ist und kein "X" darüber, lässt das auf eine frühere Installation schließen, bei welcher Du evtl. den POI-Warner oder seinesgleichen installiert hast!
    Was solltest Du tun:
    Wenn es auch schwerfällt, ein komplettes Neuinstallieren der Software (GoPal und Vario) bringt mit Sicherheit Abhilfe!
    Danach sollte es so wie im Anhang aussehen.
    Ein Hardreset allein nützt nichts, den die gespeicherten Einstellungen werden bei einem HR wieder übernommen!

  • Hallo Teo,
    zu Deiner Frage (Schnellantwort):
    es ist möglich eine gespeicherte *.trk-Datei auf dem Navi abzuspielen, d.h. die gesamte Route wird in der Simulation noch einmal komplett abgefahren (incl. Geschwindigkeitsanzeige)!


    Wie:
    die gespeicherte *.trk-Datei von der SD-Card aus dem Verzeichniss "User Tracks" nach MFD\navigation\Tracks kopieren, anschl. im Skin über "M", "Einstellungen",
    "Positionierung" durch Klick auf "ser. GPS-Empfänger" die kopierte Datei aufrufen und los geht's :)


    Entspricht das Deinem Wunsch?

  • Hallo Randharzer, ich habe noch nie einen Poi Warner installiert. Keine Ahnung woher das Teil kommt. Habe das Problem erst seit ich den neuen Sokobana Skin installiert habe. Habe auch den Skin schon neu installiert, aber das Ergebnis ist das selbe. ;(

  • Hallo Hubert-Heinrich,
    Du schreibst: Habe auch den Skin schon neu installiert ..............


    ich verstehe es so, dass Du den Vario-Skin über einen HR mit dazugehörigem "Format Flash"
    usw. installiert hast.
    Dabei werden allerdings deine gespeicherten Einstellungen aus dem Ordner "Backup" auf der SD-Card übernommen, zu erkennen an der Ansage während der Installation "Benutzerdefinierte Einstellungen übernommen", oder hast Du den Ordner vorher gelöscht?


    Falls Du irgendwann einmal "vielleicht, eventuell, schon möglich, könnte sein" ;) doch einen
    POI-Warner installiert haben solltest, wird die Einstellung bei einem Backup oder autom. Backup übernommen.


    evtl. hilft das: Datensicherheit


    Mit "kompletter Neuinstallation" meinte ich das komplette löschen (besser: vorher kopieren auf einen anderen Datenträger) aller Ordner auf der SD-Card vor einer Neuinstallation, welche durch die Installation des Vario-Skins erstellt werden.