Becker-Blitzer

  • Hallo, die Becker Blitzer gibt´s bis Ende April ja kostenlos (Ostergeschenk...)
    Nun meine Frage: Bei meinem Active43Traffic sollten die Blitzer zum Downloaden kostenlos sein.
    Jedenfalls kann man der Becker-Homepage entnehmen, dass die Blitzerdaten zur Ausstattung des Geräts gehören.
    Downloaden konnte ich jedoch nur das "Ostergeschenk" - mit Updates bis zum 30.04.2011.
    Gilt das für mich auch oder sind die Updates bei meinem Gerät zeitlich unbegrenzt?

  • Nachdem du das "Ostergeschenk" heruntergeladen hast, bekommst Du recht schnell eine E-Mail, wo Dir die Aktualisierung kostenpflichtigt angeboten wird.


    Gruß

  • Und den Text gelesen?


    Erworben werden kann der Blitzerwarner im Becker Online Shop.


    Erworben = kaufen.Warum glaubt hier eigentlich fast jeder dass es alles für umme gibt? Wenn es "gratis"bei dem Gerät dabei wäre, dann hättest du es mit dem Gerätepreis bezahlt. Siehe Mobiltelefone, nur umgekehrt: Heh, mit dem Vertrag, gibts ein Handy für 0 Euro! Ja, ja, dass bezahlt man natürlich nicht über den Vertrag zurück, oder zumindest teilweise....

  • Quatsch! Die Blitzer sind klar bei der Ausstattung aufgeführt, bei anderen Geräten nicht, auf denen sie jedoch ebenfalls installiert werden könnten.


    Zitat

    Hast du denn mal auf das Icon geklickt?


    Und den Text gelesen?

    Aber sicher. Du aber nicht. Im OnlineShop kannst Du Dir die Ausstattung in Tabellenform angucken.

    Zitat

    Warum glaubt hier eigentlich fast jeder dass es alles für umme gibt?

    ...weil es da steht?


    Da steht klar "gratis Download".


    Wenn Du Dir allerdings mal den Warnton angehört hast (den man anscheinend nicht ändern kann), wirfst Du der Konkurrenz freiwillig die Ocken für ein Abo in den Rachen...
    Einmal quer durch Karlsruhe und Du hast Tinnitus. Ich glaube, selbst wenn die Updates hinterher für mich tatsächlich kostenlos sein sollten, werde ich die von Becker wohl nicht nutzen...
    Wenn nicht, ist es irreführende Werbung von Becker (beachte auch meinen Thread zum 45-Tage-Update)
    Aber trotz allem bin ich mit dem Becker zufrieden. Hatte zuerst zum Navigon 70 plus gegriffen, es aber einen Tag später gleich wieder zurückgebracht. Da ist das Becker Längen besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Höllenteufel ()

  • hatte ich nicht gesehn. Dann solltest Du die allerdings wirklich umsonst bekommen. Ich würd davon aber mal einen screenshot machen und aufbewahren, man weiss ja nie.

  • Servus,


    hab das Ostergeschenk auch runtergeladen.


    Hoffe nur nicht, das die von POICON ist, da ich diese kostenlose Blitzer-Datei wieder entfernt hatte.


    Da hat fast kein Standort gestimmt und man wurde selten oder falsch gewarnt. Auch ein ein Setup-Datei -von POICON erhalten- brachte keine Besserung.Also völlig nutz-/wertlos.


    Die jetztige Datei ist aber schon mal von der Größe nicht identisch. Naja vielleicht funzt sie ja besser.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Habe mir den Blitz-Warner installiert und kann auch einen wirklich schlimmen "Warnton" :wacko: bestätigen. Der visuelle Hinweis ist mir ein Abo nicht wert!