Garmin Poiloader funktioniert nicht bei POIBASE

  • Hallo, bei der Aktualisierung meines GARMIN 3790T werden alle POIs von POIBASE heruntergeladen. Allerdings stürzt bei der Übergabe an den Garmin Poiloader 2.6.1 der Poiloader ab. Auf dem Navi wird nichts aktualisiert, wobei in POIBASE die Meldung über eine erfolgreiche Synchrinisation erscheint. Wo kann hier das Problem sein? POILoader alleine funktioniert. System: WIN 7 Prof 64bit Gruß achimbe

    2 Mal editiert, zuletzt von achimbe ()

  • Hallo, hab jetzt sukzessive meine ausgewählten POIs entfernt. Der Fehler kommt wenn Opencaching gewählt ist. Gruß achimbe

    • Offizieller Beitrag

    das Opencaching scheint zuviel für den POI-Loader zu sein. Am besten Du legst für das Opencaching Overlay einen Umkreisfilter an um die Zahl der POIs in dieser Kategorie zu reduzieren.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo, hatte bislang immer funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit das Opencaching von den übrigen ausgewählten POIs zu separieren? Gruß achimbe

    • Offizieller Beitrag

    die Daten werden ja ständig erweitert, vermutlich wurde nun eine Grenze überschritten!
    Hast Du mal einen Umkreisfilter versucht? Nur für diese Kategorie.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo, hab den Unkreisfilter mal aktiviert und einen relativ kleinen Bereich ausgewählt. POI Loader ist trotzdem abgestürzt. Ohne opencaching funktioniert alles bestens.


    Apropos: Die Software für den Umgebungsfilter sagt, das man mit einem Linksklick den Filter setzen soll. Es geht aber nur mit einem Rechtsklick.


    Gruß achimbe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Achimbe,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Dann müssen es irgendwelche Zeichen sein die in der POI-Kategorie opencaching Probleme machen. Wir werden das prüfen. Ich melde mich dann wieder hier.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Apropos: Die Software für den Umgebungsfilter sagt, das man mit einem Linksklick den Filter setzen soll. Es geht aber nur mit einem Rechtsklick.


    Stimmt - du hast recht. Danke für den Hinweis. Bis vorgestern ging es noch mit einem Linksklick. Vielleicht hat NAVTEQ die Map24 Karte geändert. Wir gehen der Sache auf den Grund.


    *edit* Jetzt funktioniert wieder ein Linksklick. Hm, sehr merkwürdig.

  • Hallo, jetzt lässt sich opencaching wieder mit den anderen POIs aktualisieren.
    Gruß achimbe