Activ Sync auf der Xda hängt

  • Hallo,


    bei meiner Xda (Htc Trinity / WinnMob6.1) hängt sich regelmässig das Activ Sync auf, wenn ich die XDA NACH dem Syncronisieren vom PC (Win7) trenne.


    Mal geht es, wenn ich das Activ Sync per beende, mal muß ich ein Soft-Reset machen, damit die XDA wieder reagiert.


    Was kann man dagegen machen?


    Gibt es vielleicht eine bessere Version von Activ Sync für Mobile Geräte, die mit Win 7 zusammen arbeitet?


    Gruß
    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Ja, das gehört ja zu Win7.
    Active Sync läuft ja nicht mehr bei Win7.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Bei mir hat die Synchronisation eines XDA Orbit unter Vista ungefähr einmal funktioniert und dann nie wieder. Es hat mich aber nicht weiter interessiert, da ich (Gott sei Dank) noch XP-Geräte habe. Vielleicht sind die Kisten einfach zu alt für so etwas :?:

    Gruß gs.arch

  • Mir geht es hier aber weniger um den Sync-Vorgang, der klappt ja.


    Mir geht es eher darum, das sich die XDA fast jedesmal NACH dem Sync aufhängt, wenn ich das USB-Kabel abziehe.


    Wenn ich per BT synce, klappt es wesentlich besser. Da mein Lappi aber kein internes BT hat, möchte ich das nicht gerne nutzen...

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Ist bei meinem MD96700 genau so. Ich mache nach dem Sync einen Softreset.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin