Positionsanzeige "hinter" Pixelkarte - Glopus 2.03.7 und 2.04

  • Frage:
    Wie
    entlädt man eigentlich eine Karte aus einer Ansicht..... ???? Ohne
    eine neue in diese Ansicht laden zu müssen, geht das überhaupt ???


    Über die Menüpunkte "Zeichne Pixelkarte", "Zeichne IMG Karte" werden die Karten in den Speicher geladen, bzw. wieder entfernt. In der Registry bleibt der Verweis natürlich trotzdem erhalten.
    In den Registry Verzeichnisssen werden alle geänderten Werte gespeichert. Bei allen Werten die fehlen (z.B. wenn man sie löscht) werden Defaults genutzt. Somit kann man die Registry jederzeit löschen, braucht es aber in der Regel nicht, da man alles auch über Einstellungen erreicht. In wenigen Fällen hat das Löschen auch schon Probleme gelöst. Das ist aber die Ausnahme und mir noch nciht ganz klar. Daher war das auch meine erste Empfehlung. Momentan bin ich bei diesem hier geschilterten Problem aber wirklich ratlos. Scheint ja auch wirklich ein Einzelfall zu sein.

  • Ok dann vielleicht mal ein neuer Ansatz.


    Haben sich gewisse Grundvorrausetzungen die der PDA erfüllen muss seit der Version 2.01.5 verändert, die sich dann bei den Versionen 2.03.7 bzw. 2.04 auswirken?
    Igendwas was Laufzeitumgebung, Scripte, Runtimes, Java ... was weis ich ... betreffen könnte?


    enjoy
    KK