Kartenupdate 02.2011 - wann? ... edit: ist am 15. Juni erschienen!

  • Du kannst davon ausgehen, dass nach und nach alle Navigon-Produkte eingestellt werden, schau mal auf die Navigon-Bilanzen, die sind ja öffentlich, dann siehst du vieles klarer. Bald lohnt es sich dann nicht mehr, noch Karten-Updates anzubieten. Es wird dann eine Aktion geben: Kaufe dir ein aktuelles Garmin-Gerät mir xx% Sonder-Rabatt, und gut ist.


    Hm, wäre das dann nicht etwas teuer für Garmin gewesen? Da hätte doch Garmin einfach nur warten müssen bis Navigon Insolvenz anmeldet, oder?

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Für mich wird es langsam eng, da mein FreshMap Anfang Juli abläuft und ich gerne vorher noch eine aktuelle Karte hätte.


    Wenn man sich anschaut, wie derzeit Navis zu Dumpingppreisen angeboten werden, wundet es mich kaum noch, dass die ersten Pleite sind.

  • Für mich wird es langsam eng, da mein FreshMap Anfang Juli abläuft und ich gerne vorher noch eine aktuelle Karte hätte.


    Da ist ja noch fast ein Monat Zeit. Bis dato. kamen die Updates i.d.R. kurz vor Quartals-Ende. In dem Fall also Ende Juni. ^^

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Naja, also kurz vor Quartalsente kam bisher noch kein Update, eher so gegen Quartalsmitte.


    Aber da hilft nur abwarten.

  • Naja, also kurz vor Quartalsente kam bisher noch kein Update, eher so gegen Quartalsmitte.


    Aber da hilft nur abwarten.


    Wobei man bedenken muss, dass die Quartalsente grundsätzlich erst dann erscheint, wenn die Steinlaus ihr Werk vollrichtet hat! :D


    Sorry, der musste raus.

  • Mann, Mann,...meines läuft am 18.06.2011 aus. Da werde ich wohl in die Röhre gucken. Naja, habe noch kostenloses Navi über meine Nokia 5800. Eines weiß ich jetzt schon,...nie mehr Navigon. Ich schau mich mal bei Garmin um.

  • ..... nie mehr Navigon. Ich schau mich mal bei Garmin um !



    Naja dann biste ja wieder bei Navigon. :D

  • ..... nie mehr Navigon. Ich schau mich mal bei Garmin um !



    Naja dann biste ja wieder bei Navigon. :D


    Aber vielleicht kann man dann Garmin Street-Navigation reinen Gewissens verwenden.
    (Wenn die Navigon-Highlights eingeflossen sind) :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Um mal zum Thema zurückzukommen. :P


    Navigon formuliert das so:


    Zitat

    So erhalten Sie 2 Jahre lang alle 3 Monate das neueste Kartenmaterial als Download.

    Da steht jedenfalls nichts von Anfang des Quartals oder überhaupt was vom Quartal. Vermutlich schmunzeln die intern über die Diskussion hier.

  • Tja, objektiv gesehen ist ja noch alles ok, subjektiv konnte ich auf meinem Pfingsttrip in Tschechien mit Q1 nicht schmunzeln. Recht nervig, wenn einen das Navi über einen noch im Bau befindlichen Autobahnabschnitt lotsen will. Wenn ich bedenke, dass das Material ja nun ein dreiviertel Jahr alt ist, frage ich mich, wer da mehr pennt: Navteq, Navigon oder die Tschechen.


    Edit: Beim Blick auf Navteq Map Reporter packt einen ja das Gruseln:
    Die E55/D8 zwischen Rehlovice und Bilinka ist durchgängig eingezeichnet, Google Maps kennt diesen Abschnitt noch nicht einmal. Naja, ist ja nicht schlimm, ist ja bloß eine Europastraße. :cursing: Navigon ist damit wohl schuldlos, und wenn die Tschechen pennen, hat Navteq das zu berücksichtigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 ()