MobileNavigator fürs iPhone in der Version 1.8.0 verfügbar

  • Was Lenzing betrifft ist der angesprochene Kreisverkehr nicht gerade unerheblich, nämlich ein zentraler Knotenpunkt..... Solche Beispiele wirds sicher zur Genüge geben und Autofahrer die nicht Ortskundig sind werden dann total verwirrt wenn das Navi mit irgendwelchen Ansagen kommt die man nicht befolgen kann.... Und die besagte Straße in Lenzing (Sonnenallee) gibts schon wie lange ? 5-6 Jahre ?


    Sowas finde ich dann schon entäuschen wenn nach so langer Zeit solche Straßen nicht erfasst sind und man in nem grauen Fleck steht, es sich aber um ne größere Siedlung handelt.


    Ja, dagegen war EISENACH ein Dreck. :D

    Gruß gs.arch

  • +1 :tup
    Wird wohl der neue running Gag :D
    [size=6](und das entsetzliche ist ja, das neue Karten kostenlos angeboten werden, statt endlich kostenpflichtiges Mapfresh anzubieten)[/size]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Eisenach hatte seine letzte Hochblüte zur Zeit Johann Sebastian Bachs.
    Seither.........? ;)
    Der Kreisverkehr in Lenzing ist sehr wichtig, denn er liegt in unmittelbarer Umgebung der Haupteinfahrtsstraße zur Lenzing AG, eines Betriebes mit 4.000 Beschäftigen (Entfernung 200 m). Und hier werden alle Zulieferer auf die verkehrte Strecke geschickt, wenn sie falsch abbiegen.
    Also so unwichtig wie hier viele glauben, ist dieses Strassenstück nicht.

  • Ich kannte bis heute noch nicht mal Lenzing geschweige den Kreisel oder die Sonnenallee.



    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Kann man den Traffic-Check eigentlich auch während der Navigation irgendwie aufrufen? Die Verkehrsinfo bleibt ja in Regel während der Fahrt nicht gleich.


    Was ich mir wünschen würde wäre eine unkompliziertere Nennung aller Meldungen auf der Route. Aktuell bekommt ja immer erst alle Meldungen angezeigt, muss dann auf die Route einschränken und kann dann einzelne Meldungen auswählen und diese dann per Klick vorlesen lassen. Bis das Navi die Meldung vorliest, bin ich schon an einen Baum gefahren, die Buttons sind ja nicht gerade die größten.
    Wenn man also mit einem Click den TC bekommen würde und dann bei nochmal drauf klicken einfach alle Meldungen der Route vorgelesen bekommen würde, wäre dass m.E. hilfreicher...


    Falls das schon gehen sollte, bitte mich wissen lassen. :S


    Grüße, Achim

  • Servus Achim,


    auch wenn der Trafficcheck unter der Navigation aufrufbar wäre, wüsstest du derzeit nicht, wo Staus oder Störungen sind, nur DASS diese vorhanden sind, mit der entsprechenden Anzahl.


    Wenn eine Störung deine Route betrifft und die Route geändert werden sollte, erscheint der kleine Button mit dem Auto in rot links oben. Draufklicken und die entsprechende Meldung kommt. Wenn du auf den blauen Button mit dem Auto klickst, kommst du in die Liste der Verkehrsmeldungen. Die Meldungen, die deine Route betreffen, stehen oben und sind orange. Insofern ist das schon ganz gut gelöst ...


    Deine Idee ist aber nicht schlecht, mal sehen, vielleicht ist das von Navigon ja umsetzbar.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Aktuell bekommt ja immer erst alle Meldungen angezeigt, muss dann auf die Route einschränken und kann dann einzelne Meldungen auswählen und diese dann per Klick vorlesen lassen.

    Wie kann man sich denn die Meldungen vorlesen lassen? Ich finde nichts dergleichen ?(

  • Ja, ist ne nette Spielerei. Man man ihn aktiviert bekommt man ein ein Kamerabild eingeblendet. Je nach Richtung zeigt es dann die verfügbaren POI's.



    Wie aktiviert man denn den Raelity Scanner?? Bin wohl blind.
    Es grüßt
    Holger

  • Offtopic: Beim iPhone drückst du kurz Homebutton und Ein/Ausschalter gleichzeitig für eine Bildschirmfoto. Das Bildschirmfoto findest du unter Fotos wieder. Danach bspw. mit imageshack.org oder einem anderen Dienst einen Forencode erzeugen und in die Antwort einbinden.


    Gruß Frank


    Hallo Frank,
    danke für die Antwort.
    Steht vermutlich auch in den Weiten des Iphone 4 Handbuches? .-)

    mit freundlichm Gruss
    Wolfgang (lt Altersstatistik hier im oberen Drittel ^^)