Google Maps Neu 5.3

  • Google Maps Android App 5.3(deutsch) ist verfügbar.

  • Leider keine nennenswerten Neuerungen und der Verkehr-Layer mit Informationen zur Reisegeschwindigkeit ist für DE immer noch nicht verfügbar. Für FR, IT & GB dagegen schon... ;(

  • Hallo,


    also bei mir werden farbige Verkehrs-Markierungen in D angezeigt... Aber berücksichtigt die Navigation dies auch irgendwie?


    Außerdem ist diese "Verkehrsinformation" eher schwach. Wie würde z.B. eine Vollsperrung dargestellt?! Eine brauchbare Alternative zum TMC/LiveTraffic ist das so (noch) nicht...


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo,


    also hier nach wie vor keine Anzeige von Verkehrsdaten in der Karte, auch nicht im Rhein-Main Gebiet Wie es aussehen sollte, sieht man, wenn man zB nach Frankreich schaut.


    Wo allerdings Verkehrsdaten angezeigt werden, ist, wenn man eine Route berechnet hat. Diese Daten werden allerdings dummerweise nur insofern betrücksichtigt, als daß die zu erwartende Verzögerung unten links in der Ecke angezeigt wird; ein Rerouting findet nicht statt.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Machst Du in irgendeinem Google-Geheimprojekt mit? Ich sehe weder im Web noch auf dem Handy Verkehrsinformationen. Die letzte mir bekannte Info von Google zum Thema vom Februar lautet, dass man plant, Verkehrsdaten irgendwann im Verlauf von 2011 zu veröffentlichen.



    also bei mir werden farbige Verkehrs-Markierungen in D angezeigt... Aber berücksichtigt die Navigation dies auch irgendwie?

  • Ja, man nennt mich James Google Bond 007 ;)


    Nein quatsch: ich sehe die Verkehrsdaten (scheinbar die Durchschnittsgeschwindigkeit in Ampelfarben, rot = Stau, grün = freie Fahrt) während der Navigation, also wenn ich ein Ziel eingegeben habe...


    Viele Grüße


    Markus

  • Tatsächlich, ich hab's jetzt auch, chic! Bekomme ich ich aber nur unter Google Maps Navigation. Bei Google Maps is nach wie vor nichts zu sehen.