USA: Android wird zum beliebtesten mobilen Betriebssystem

  • Ein neuer Riese entsteht. Vielleicht sollte Apple sein BS auch an andere Hardwarehersteller verkaufen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Vielleicht sollte Apple sein BS auch an andere Hardwarehersteller verkaufen.


    Hallo


    Warum? Würde sich Apple ja selber Konkurrenz machen...???


    MfG

  • Aber auch etwas dazu verdienen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich habe den Vergleich zwischen Andriod und iOS (Apple) und ich bin mir zu 100 % sicher, dass Andriod nicht beliebt ist, weil es so gut ist sondern weil es fast nichts anderes gibt und die Leute keinen Vergleich haben.


    Beispiel: Ein Käufer möchte auch endlich ein Smartphone, er weiß, es gibt das iPhone, möchte aber keine 650 EUR ausgeben. Er setzt sich sein Preislimit bei 300 - 400 EUR.


    Und dann geht er in ein Handygeschäft. Was bekommt er da für 300 - 400 EUR ???


    iPhones und Smartphone mit Windows 7 Mobile kosten alle mehr.......



    Andriod ist NICHT Erfolgreich, weil es gut ist (mein Gott sind dort die Menues verschachtelt), NEIN - es fehlen die Alternatieven.


    All diejenigen, die beide Betriebssysteme vergleichen durfen, stimmen mir zu!


    Außerdem, Andriod wird von mehr als 8 Handyherstellern auf jeweils etlichen Handys verkauft. Apple ist EIN Hersteller und schafft dies mit nur einem Handy !!!

  • Zitat

    Andriod ist NICHT Erfolgreich, weil es gut ist


    Android bedeutet Praxisnähe, es kostet nichts, die Akkus kosten fast nichts (ich weiß, das hat nichts direkt mit dem Betriebssystem zu tun), und es kann alles. Voila, 95% der User brauchen nicht mehr.


    Und hässlich sind die neueren Android-Handys auch nicht gerade.

  • Zitat


    Andriod ist NICHT Erfolgreich, weil es gut ist (mein Gott sind dort die Menues verschachtelt), NEIN - es fehlen die Alternatieven.


    All diejenigen, die beide Betriebssysteme vergleichen durfen, stimmen mir zu!


    Ich kenne einige, die beides kennen und sagen, iOS und Android seien trotz ihrer Unterschiede "auf Augenhöhe".

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Nun, es wäre sicher interessant zu sehen wie die Marktverteilung aussehen würde wenn Apple sein BS so wie Google anbietet/ vermarktet.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • ... unter der Voraussetzung, daß es dann auch Geräte im Mittel- und Niedrigpreisegment gäbe: Dann würde es zumindest ein Kopf an Kopf Rennen um die Marktanteile.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich habe den Vergleich zwischen Andriod und iOS (Apple) und ich bin mir zu 100 % sicher, dass Andriod nicht beliebt ist, weil es so gut ist sondern weil es fast nichts anderes gibt und die Leute keinen Vergleich haben.

    Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber nahe zu ;)
    Und zwar gegenteilig!


    Ich kenne Applegeräte gut und habe den Vergleich und nutze diese eben nicht, weil sie teurer sind, sondern weil es MEINE Bedürfnisse nicht abdeckt.
    Ich bin nunmal kein Freund "kastrierter" Systeme, daher scheidet das für mich aus.


    Dass Android erfolgreich ist, weil es billig ist, ist eben auch nicht richtig, sondern weil es mittlerweile ein für die Beürfnisse vieler Menschen "besser passendes" System gibt. Ich würde mir ein Android auch kaufen, wenn es teurer wäre, nur mal so am Rande bemerkt...


    Und zu Deiner Aussage mit Deinem Limit kann ich auch nicht zustimmen! Ich kenne Leute die haben iPhone und das MacBook und wechseln trotzdem zu Android? Doch wohl kaum weil es billiger ist, wie Du zu 100% sicher bist, bin ich mir wiederum zu 100% sicher :thumbup:


    Und zum Thema "weil es nichts anderes gibt und die Leute keinen Vergleich haben" kann ich aus meinem Umfeld eben sagen, dass dies genau der Grund ist weshalb sich viele Apple zugelegt haben. Sie wussten einfach nicht, dass es ein vergleichbares System gibt!
    Viele von denen steigen beim Modellwechsel nun zunehmend auf Android um. Lass uns zu dem Thema Mitte/Ende Mai nochmal reden.


    Möge nicht das "billigere", sondern das "bessere" für die meisten passendeste System erfolgreich sein, gleichgültig welches es sein wird :P

  • Ich habe den Vergleich zwischen Andriod und iOS (Apple) und ich bin mir zu 100 % sicher, dass Andriod nicht beliebt ist, weil es so gut ist sondern weil es fast nichts anderes gibt und die Leute keinen Vergleich haben.


    Findest du die Unterschiede zwischen iOS und Android nennenswert?
    Wäre der Bekanntheitsgrad des iPhone nicht so groß, würde vermutlich fast jeder iOS eher für eine Android-Distribution als für ein eigenes OS halten.


    iPhones und Smartphone mit Windows 7 Mobile kosten alle mehr.......


    Ich vermute mal, dass du mit "Windows 7 Mobile" eher Windows Phone 7 meinst?
    In dem Fall liegst du völlig falsch. Die Preise der WP7-Handys sind drastisch geringer als die ihrer Android-Brüder.


    Beispiel nahezu baugleicher Geräte aus gleichem Haus:


    HTC Desire HD (Straßenpreis ca. EUR 450) vs. HD7 (Straßenpreis ca. EUR 300)
    Samsung Galaxy S (Straßenpreis ca. EUR 350) vs. Samsung Omnia 7 (Straßenpreis ca. EUR 270)


    Andriod ist NICHT Erfolgreich, weil es gut ist (mein Gott sind dort die Menues verschachtelt), NEIN - es fehlen die Alternatieven.


    Bada, iOS, WP7, Symbian, BlackBerry OS usw. ... irgendwie scheinst du auch hier erneut zu irren.


    All diejenigen, die beide Betriebssysteme vergleichen durfen, stimmen mir zu!


    Wieder komplett falsch. Das ist wohl eher ein Apple-Fanboy-Wunsch als die Realität.

  • Ich habe den Vergleich zwischen Andriod und iOS (Apple) und ich bin mir zu 100 % sicher, dass Andriod nicht beliebt ist, weil es so gut ist sondern weil es fast nichts anderes gibt...


    Bis vor einem Jahr war Nokias Symbian noch Marktführer und wurde dann knapp von Apple und bis Ende des Jahres wohl von Android überholt (die ja kurzzeitig etwas Startschwierigkeiten hatten). Hätte Nokia mehr aus Symbian gemacht wäre das System wohl nicht so schnell abgerutscht. Es hat sicherlicht auch etwas damit zu tun, dass so viele Hersteller auf Android setzen, aber würden diese ihre Geräte mit einem schlechten OS ausstatten? Ich würde also nicht behaupten das Android das schlechtere Betriebssystem sei. Es bietet im allgemeinen viel mehr Möglichkeiten als Apples iOS.


    Apple geht es einfach nicht um hohe Marktanteile sondern vielmehr um höhere Margen. Auch die zukünftigen iPhones werden sich immer gut verkaufen, da bin ich mir sicher.


    Gruß,
    Benni

  • Es hat sicherlicht auch etwas damit zu tun, dass so viele Hersteller auf Android setzen, aber würden diese ihre Geräte mit einem schlechten OS ausstatten?

    OK, was heißt jetzt schlecht, es funzt ja.
    An erster Stelle steht bei jeder Firma aber das Geschäft. Und wenn ein OS, sagen wir mal wirklich objektiv schlechter sein sollte, es sich aber aus welchen Gründen auch immer, gut verkaufen lässt und billig zu haben ist wird es eingebaut werden.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin