50 km 997 Pois Ende in der Karte

  • Hallo bin noch relativ neu im Geschäft Habe FALK F10+POIbase mobile und folgendes Problem:
    kann scheinbar nur 997 Pois laden; alle 50 Km wird dann neu geladen und das Navi neu gebootet, alle Zieldaten weg
    muss jedesmal das Ziel neu eingeben, dass macht richtig spass bei einer Strecke von 600 km!
    kann mir jemand sagen, ob man mehr POI in die Karten laden kann? bzw. was kann man tun um eine Strecke von 600km
    abzudecken ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Zloh,


    die Funktion von POIbase Mobile ist eigentlich überholt und sollte nicht mehr genutzt werden. Denn es können nun alle POIs auf der Karte angezeigt werden, siehe: http://www.pocketnavigation.de…lk-verbessert/1.1.88.html


    Daher: bitte die Funktion Kartenintegration in POIbase Mobile deaktivieren, dann kommt auch kein Neustart mehr.


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    warum geht was nicht?
    Es ist eben bei Falk durch die Zusammenarbeit mit dem Hersteller möglich, dieses Format zu schreiben. Bei Navigon haben wir die Möglichkeit nicht und sind auf den CSV-Import angewiesen, der allerdings sehr begrenzt nur den Import ermöglicht. Das neu einlesen ist ein Feature und kein Bug. Nutzer ohne POIbase Mobile müssten sich quasi 4 Files irgendwie nach Regionenen getrennt von Hand in den Import Ordner legen und dann von Hand neu starten. Das Problem ist hier die Beschränkung von Navigon Seiten - nicht von POIbase!!!


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias....


    Dann würde ich an eurer Stelle dieses Programm nicht für Navigon empfehlen....
    Weil mir regelmäßig in einer Großstadt, dort wo die Pois ziemlich dicht liegen, das Gerät neu startet und in so einem Augenblick kann ich dieses Feature wirklich nicht gebrauchen...!


    Wer diese Software nutzen will sollte kein Navigon kaufen, ich werde bei der nächsten Anschaffung darüber nachdenken...!